Ein Testspiel der besonderen Art stand am Mittwoch, 22. März 2017, für die U16 der Roten Teufel auf dem Programm. Tata Trusts U Dream Football aus Indien war für ein Testspiel zu Gast. Das Spiel konnte die FCK-U16 letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden. Einen Tag zuvor konnte sich das Indische Team noch mit 2:0 gegen die U17 aus Saarbrücken durchsetzen.

„Für uns war es ein super Test, bei dem wir vor allem den Spielern Spielpraxis geben wollten, die in den letzten zwei Wochen nicht so zum Zug gekommen sind. Wenn es dann noch gegen einen besonderen Gegner geht, ist das umso reizvoller. Unsere indischen Gäste waren technisch sehr versiert und in der Offensive pfeilschnell besetzt. Auch wenn wir kein eingespieltes Team auf dem Platz hatten, konnten wir sehr viele Erkenntnisse aus dem Test ziehen“, resümierte Trainer Pommerehnck das Spiel.

Das nächste Pflichtspiel bestreiten die jungen Roten Teufel am 2. April 2017 in Meisenheim.

Statistik:
FCK-U16:
Christ (41. Lubiszewski) –  Neukirch, Meyer (41. Pfeifer), Sesar, Müsel, Haupts (41. Bagci), Tahedl, Lo Porto, Baur, Lazar (55. Stempel), Jardella (62. Özdogan)
Tore: 0:1 (15.), 1:1 Tahedl (30.), 2:1 Lo Porto (65.)

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.