Das Turnier des FC Speyer 09 war für die jungen FCK-Kicker eine runde Sache. In neun Spielen ließ der FCK-Nachwuchs keinen Gegentreffer zu und erreichte über die Zwischenrunde das Halbfinale. Dort konnte man den spielstarken Niendorfer SV aus Hamburg mit 2:0 bezwingen und in das Finale einziehen. Im Endspiel traf man, wie schon in der Zwischenrunde, auf die TSG 1899 Hoffenheim. Die U14 des FCK war in der Partie überlegen, konnte aber keinen Treffer erzielen. So musste sich die Hölscher-Elf im Elfmeterschießen gegen die Kraichgauer geschlagen geben. Christoph Wohninsland wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung sehe ich als Erfolg der gesamten Mannschaft“, so Andreas Hölscher.

Vorrunde:
FCK – Juniorteam Aalen 0:0
FCK – FC 08 Homburg 3:0
FCK – FC 07 Elversberg 1:0
FCK – FC Speyer 09 0:0
Zwischenrunde:
FCK – FSV Frankfurt 0:0
FCK – JFC Frankfurt 1:0
FCK – 1899 Hoffenheim 0:0
Halbfinale:
FCK – Niendorfer SV Hamburg 2:0
Finale:
FCK – TSG 1899 Hoffenheim 5:6 n.E.

Im Meisterschaftsspiel ging es am Sonntag, 05. September 2010, gegen die SpVgg Fischbach. Von Anfang an schnürten die jungen Roten Teufel den Gegner in dessen Spielhälfte ein und kombinierten zeitweise schnell und präzise. Leider konnten die vielen Torchancen des FCK-Nachwuchses nicht genutzt werden. Zusätzlich wurden auch zahlreiche Standards leichtfertig vergeben oder ohne letzte Konsequenz durchgeführt. Der unbedingte Siegeswille blieb aber ungebrochen und ein toller Angriff über Yigzaw Tesfagaber und den fleißigen Mittelfeldspieler Yannick Ossée vollendete Erik Wekesser mit einem überlegten Schuss aus elf Metern ins rechte Eck zum verdienten Heimerfolg. „Wir haben meiner Ansicht nach in kurzer Zeit einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Ergebnisse zeigen, dass unser Spiel gegen den Ball bereits gut funktioniert. Mir imponierte der starke Siegeswille meiner Mannschaft und die Jungs steckten die Doppelbelastung gut weg“, fasste Hölscher das Wochenende zusammen.

FCK-U14: Seymann – Reißmann, Löwen, Wekesser, Scharnow (Schell) – Ossée (Merz), Bachtler, Neumann, Wohninsland – Tesfagaber, Splitt

Tore: 1:0 Wekesser

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.