Durch drei deutliche Siege in der Vorrunde gegen lokale Mannschaften , einem unglücklichen 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach und einer knappen Niederlage gegen Greuther Fürth, qualifizierte sich die FCK-U11 als Gruppendritter für die Zwischenrunde.

Am nächsten Tag warteten in der Zwischengruppe Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf und der gastgebende SV Erlenbach. Durch ein tolles Spiel konnte Borussia Dortmund von den Roten Teufeln mit 5:2 besiegt werden. Gegen Düsseldorf musste sich die U11 0:3 geschlagen geben. Der SV Erlenbach wartete im letzten und entscheidenden Spiel. Hier konnte ein souveräner 11:1-Erfolg verbucht werden.

Als Gruppenzweiter qualifizierten sich die Roten Teufel für das Viertelfinale und der Gegner hieß erneut Greuther Fürth. Mit einem 1:1 ging es ins Siebenmeterschießen. Hier konnte Carlos Garcia Mai zwei Siebenmeter halten. Die kleinen Roten Teufel verwandelten alle Siebenmeter ganz überlegt und verdienten sich so den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale kam es zum Derby gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Jungs gingen hochmotiviert in die Partie und überrannten Mainz förmlich. Bereits nach 5 Minuten stand es 3:0. Am Ende siegten die jungen Roten Teufel im Derby mit 3:2 und sicherten sich somit die Endspielteilnahme.

Im Finale wartete der FC Bayern München. Gegen einen überlegenen Gegner aus München musste man Ende des Spiels die Niederlage anerkennen. Trotz der Niederlage im Finale zeigte sich Trainer Sebastian Nowack sehr zufrieden: „Wir sind Zweiter von 24 Teams geworden. Wir sind sehr stolz auf die Jungs, es war ein sehr gutes Turnier auf einem sehr hohen fußballerischen Niveau.“

Es spielten: Elias Bang’na, Mert Baser, Joel Fuhr, Carlos Garcia Mai, Benjamin Selgrad, David Humbs, Dario Tuttobene, Tobias Kronenberger, Mateo Schulze und Elias Hahn.

Die ersten zwölf Platzierungen:
1. FC Bayern München
2. 1.FC Kaiserslautern
3. VfB Stuttgart
4. 1. FSV Mainz 05
5. Borussia Mönchengladbach
6. SV Darmstadt 98
7. Fortuna Düsseldorf
8. SpVgg Greuther Fürth
9. Borussia Dortmund
10. Karlsruher SC
11. FC Augsburg
12. FSV Frankfurt

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.