Zusammen mit dem Ausrüster DO YOU FOOTBALL wurde nun schon im zweiten Jahre eine individuelle Kollektion für den FCK entworfen. Und direkt mit Vorstellung der drei Trikotvarianten startete auch der Verkauf vor Ort oder über den Onlineshop des FCK. Preislich sind die jeweiligen Trikots mit 54,95 Euro weiterhin im Vergleich der Bundesligisten im sehr günstigen Bereich angesiedelt.
Die Saison 2010/11 wird der 1. FC Kaiserslautern komplett unter dem Claim: „Traditionsverein seit 1900“ bestreiten und daher mindestens für diesen Zeitraum sein Logo auf das Traditionslogo des Zeitraum 1955-1969 umstellen. Die gesamte Traditionskollektion wird dieses Logo verwenden und zudem die Trikotfarbe dieser Zeit, Bordeaux, in den Mittelpunkt der Produkte und des Designs stellen.
Das Heimtrikot und die komplette Heimspielkleidung haben die Farbe Bordeaux, und verfügen über den traditionellen Schalkragen. Im Nacken wurde der Name „Rote Teufel“ verwendet und der bordeauxton enthält eingewebte Ton-in-Ton Nadelstreifen. Beim Auswärtstrikot wurde eine weiße Variante mit Schärpe und speziellen Details an Kragen und Bündchen gewählt, die ebenfalls in Bordeaux daher kommen. Die Schärpe ist Bordeauxfarbend und mit gedruckten Detail „Rote Teufel“. Das Design des Auswärtstrikots ist maßgebend für viele weitere Kollektionsgegenstände.
Bernd von Geldern, DO YOU FOOTBALL Geschäftsführer: „Wir sind froh, nach nur einer Saison gemeinsam mit dem FCK den Weg in die Bundesliga geschafft zu haben und freuen uns um so mehr, die Club-Tradition in Form der Trikotkollektion in die Bundesliga zurückzubringen. Gemeinsam haben wir erneut eine individuelle Trikotkollektion, welche auf den gesamten Markenauftritt des Vereins abgestimmt ist, hergestellt.“
„Wir sehen den FCK als einen innovativen und modernen Verein, der seine Wurzeln und seine Werte in einer langen und ereignisreichen Tradition hat. Wir wollen mit dieser Kollektion unter dem Motto „Traditionsverein seit 1900“ verdeutlichen, dass wir diese Tradition in Ehren halten und sie ein fester Bestandteil unserer Identität ist. Die gesamte Kollektion spiegelt dies herausragend wieder und wir freuen uns auf eine tolle Bundesliga-Saison in Bordeaux“, so Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des FCK.