Einiges geboten wurde den Kids beim großen Nils Nager-Kindertag von FCK-Medienpartner DIE RHEINPFALZ am Sonntag, 26. Juni 2011, in Ruppertsecken. Neben vielen verschiedenen Auftritten und Vorführungen auf der Festbühne sowie einem Kleinfeld-Fußballturnier spielte auch die Band „die Stromer“, von denen auch der Song des FCK-Kids Clubs stammt, und es gab sogar ein Musical zu bestaunen. Das Highlight für viele Kids war dann aber der Auftritt von FCK-Torhüter Tobias Sippel, der von vielen offensichtlichen Anhängern der Roten Teufel sehnsüchtig erwartet wurde.

Zunächst ging es für den Lautrer Keeper unter großem Applaus und begleitet von FCK-Maskottchen Betzi sowie Nils Nager auf die Bühne. Wo zuvor noch die Kinderband „die Stromer“ das Zelt mit ihren Hits wie dem TEUFELSBANDE-Song rockten, stellte sich Tobias Sippel den Fragen der neugierigen Kids. Nachdem er zunächst von der zehnjährigen RHEINPFALZ-Nachwuchsreporterin Hannah fachmännisch interviewt wurde, durften auch die kleinen Fans im Publikum Fragen stellen. Und sorgten dank einiger eher ungewöhnlichen Fragen für viel Spaß auf und vor der Bühne. Nachdem der Fußballprofi auf alles eine passende Antwort fand, über Frauenfußball diskutierte, wertvolle Tipps für Nachwuchskicker parat hatte und den Wissensdurst der Kids gestillt hatte, ging es ans Autogramme schreiben.

Noch in Übung von der Autogrammstunde beim Fanspiel tags zuvor signierte der Bad Dürkheimer jede Menge Karten, Trikots, Mützen und Schuhe und stand natürlich auch für zahlreiche Erinnerungsfotos zur Verfügung. Nahezu ebenso gefragt wie Tobi Sippel war Maskottchen Betzi, der ebenfalls viele Autogramme schreiben musste und als Fotomodell gefragt war. Nachdem die Wünsche aller Kinder erfüllt waren, machten sich Tobi und Betzi wieder auf den Heimweg nach Kaiserslautern.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.