Ein ganz besonderer Tag war das Spiel für die Mitglieder der TEUFELSBANDE. Eine Stunde vor dem Anpfiff bekam der Kids-Club des 1. FC Kaiserslautern Besuch von Bastian Schulz. Der Mittelfeldspieler spielte mit den Kinder eine Runde Stad-Land-Fluß und schrieb anschließend fleißig Autogramme. Danach stimmte sich die TEUFELSBANDE auf ihren großen Auftritt ein, der beim Einlaufen der Mannschaften folgen sollte: Die erste Choreographie des Kids-Clubs im TEUFELSBANDEN-Block sorgte für Begeisterung im Fritz-Walter-Stadion. In intensiver Vorarbeit hatten die Mitglieder in Zusammenarbeit mit Vertretern der Generation Luzifer, die ihr Know-How in Sachen Choreographien zur Verfügung stellten, ein imposantes Bild vorbereitet. Als dann kurz vor Spielbeginn der Betzi und der dazugehörige Schriftzug mit dem Motto „Die TEUFELSBANDE kämpft mich euch!“ im ganzen Stadion zu sehen waren, war allen klar, dass sich die Arbeiten auf jeden Fall gelohnt hatten.
Ebenfalls vor dem Anpfiff hatten die Schüler des Projekts „Schule ohne Rassismus“ ihren Auftritt und stellten in der Karlsberg Fan-Halle der Nordtribüne ihren Song „Farbenblind“ vor. Vor zwei Wochen war das Lied im Beisein des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, der als Pate der Aktion fungiert, erstmals in Kirkel der Öffentlichkeit präsentiert worden.
Auch die erwachsenen Fans der Roten Teufel hatten einiges zu erleben. Exklusiv-Partner Karlsberg hatte als „Devil of the Day“ unterschiedlichste Aktionen vorbereitet, um die FCK-Anhänger im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion zu beglücken. So bekamen vor dem Spiel die Rollstuhl-Fans von Teambetreuer Marco Haber und dem verletzten Abwehrspieler Florian Dick limitierte Fan-Shirts überreicht. Aber auch die restlichen Fans wurden nicht vergessen. Sie bekamen die Shirts mit Katapulten auf die Tribünen geschossen. In der Halbzeitpause wurde dann von der Karlsberg-Westtribüne das größte FCK-Fan-Foto aller Zeiten geschossen. Das Gigapixel-Foto ermöglicht es mit seiner extrem hohen Auflösung, ganz nah an jeden Fan auf dem Foto heranzuzoomen, jeder, der sich auf dem Foto markiert, nimmt an einem Gewinnspiel um zehn signierte Trikots der Roten Teufel teil . Auch nach dem Spiel – und nachdem sich das Team mit einem „LAUTER ABSTIEGSKAMPF – Gemeinsam unzerstörbar“-Banner beim Publikum für die tolle Unterstützung bedankt hatte – hatte sich die Karlberg Brauerei noch etwas für die Fans einfallen lassen und verteilte auf dem Weg aus dem Stadion speziell designte Betze-Bier-Dosen an die Zuschauer.