Das kleine Unternehmen ist eines von zahlreichen Wirtschaftsfirmen, die Mitglied im BVMW sind. Bei der Begrüßung bedankte sich Josef Stumpf von der Kreisgeschäftsstelle Metropolregion Rhein-Neckar/Technologieregion Karlsruhe zunächst bei den Gastgebern Jürgen Straub, Inhaber der Straub Catering Artists, und Holger Schröder, beim FCK auch bekannt als RPR1.-Stadionmoderator zu den Heimspielen der Roten Teufel. Nachdem auch noch zwei neu gewonnene Mitglieder im BVMW vor den rund 85 Teilnehmern vorgestellt wurden, folgte der Hauptprogrammpunkt des Abends.

Stefan Kuntz wurde gemeinsam mit Peter Rettig, dem Geschäftsführer der TSG 1899 Hoffenheim, auf das kleine Podium gebeten. Nach einer kurzen Vorstellung der eigenen Person bewies Josef Stumpf sehr gute Recherchequalitäten und stellte nicht nur gezielte Fragen an den FCK-Vorstandsvorsitzenden, was seine sportliche Laufbahn betrifft, sondern zeichnete auch gemeinsam mit Kuntz seinen Werdegang bei den Roten Teufeln nach. Im Mittelpunkt stand dabei die tägliche Herausforderung, einen Fußballbundesligisten zu managen und damit ein kleines Unternehmen zu führen. Ziel der Veranstaltung sollte sein, den anwesenden Unternehmern Tipps und Ratschläge für ihre eigene Arbeit zu geben.

Leidenschaftlich und mit der nötigen Portion Humor referierte Kuntz über seinen Arbeitsalltag und zog dabei die anwesenden Gäste in seinen Bann. Dabei ließ er die Teilnehmer auch an der einen oder anderen Anekdote aus seiner Zeit als aktiver Fußballprofi und in seiner Funktion an der Führungsspitze eines Vereins teilhaben. Auch sein Hoffenheimer Kollege gewährte einen Einblick in spannende Bereiche wie Spielerverpflichtungen, deren Details der Öffentlichkeit sonst eher verborgen bleiben. So entwickelte sich eine muntere und spannende Gesprächsrunde, die nach einer guten Stunde ihr Ende fand. Anschließend bot sich bei einem „Get-together“ mit kulinarischen Leckerbissen der Straub Catering Artists die Möglichkeit, mit dem FCK-Vorstandsvorsitzenden „auf Tuchfühlung“ zu gehen und in Gesprächen unter vier Augen noch beim einen oder anderen Thema nachzuhaken.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.