SPORTFIVE ist ein Urgestein im Sportbusiness und ein Pionier der Professionalisierung in der Sportvermarktung. Seit der Gründung hat SPORTFIVE den Sportrechtemarkt mit zahlreichen Lösungen bewegt. So öffnete das Unternehmen mit seinem Angebot für die Fernsehrechte 1987 den TV-Rechtemarkt für die Fußball-Bundesliga und entwickelte seit 1994 verschiedenste Gesamtvermarktungskonzepte im deutschen Fußball. Durch die innovativen Vermarktungsansätze haben sich die Einnahmen vieler Sportverbände und Clubs in den letzten 25 Jahren kontinuierlich erhöht.
Das Herz von SPORTFIVE schlägt für den Fußball, das Kerngeschäft des Unternehmens: SPORTFIVE verantwortet die Gesamtvermarktung von 14 deutschen Profifußballvereinen. Bundesweit sind über 200 Marketing- und Vertriebsexperten an 16 Standorten für die Sportrechteagentur tätig.
Das SPORTFIVE-Team in Kaiserslautern kümmert sich in enger Zusammenarbeit mit dem Verein um die Vermarktungsbelange der Roten Teufel – von der Sponsorenakquise über die Umsetzung des Bandenkonzepts bis zur Vermarktung der VIP-Bereiche. Die acht Kaiserslauterer „Profis hinter den Kulissen“ knüpfen Kontakte zu Unternehmen, handeln Verträge aus, kümmern sich in enger abstimmung mit den Vereinsverantwortlichen um die Belange der Partner und sorgen für eine reibungslose Umsetzung der Werbeauftritte der Sponsoren.
Neben dem FCK vermarktet SPORTFIVE unter anderem auch den Deutschen Meister Borussia Dortmund und den Hamburger SV. Der Marktführer ist außerdem in weiteren Sportarten wie Wintersport, Handball und Motorsport aktiv.
Die Vermarktung des 1. FC Kaiserslautern liegt SPORTFIVE sehr am Herzen – auch in Zukunft wird das Unternehmen in Bewegung bleiben und für den Verein und seine Sponsoren kreative Konzepte und Ideen entwickeln.