Nicht nur bei den Profis des 1. FC Kaiserslautern, auch bei den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle und in den umliegenden Fanshops geht es kurz vor dem Saisonauftakt in die heiße Phase. Das Hauptfeld muss spieltauglich gemacht, die Fanshops mit Ware befüllt, die Medienvertreter versorgt und auch die VIP-Räumlichkeiten vorbereitet werden.

Eine Woche vor Anpfiff zur ersten Partie herrscht beispielsweise in der Presseabteilung des FCK viel Betrieb: Alle Akkreditierungen müssen in Umschläge gepackt und an die jeweiligen Medienvertreter versandt werden, damit pünktlich zum ersten Spiel auch die Berichterstattung bei Print, Online, TV und Hörfunk erfolgen kann. Zudem wird die jährliche Saisoneröffnungs-Pressekonferenz vorbereitet.

Damit alle Stadionbesucher am Montag auch etwas zu lesen habt, befindet sich die Fertigstellung des Stadionmagazins "In Teufels Namen" ebenfalls in den letzten Zügen. Neben der Medienabteilung, die hierfür die Inhalte liefert, ist vor allem die Grafikabteilung gefragt. Die fertigen Artikel und Bilder müssen an das Layout angepasst und in eine druckfähige Form gebracht werden. Aufgrund des bevorstehenden Druckschlusses geht es hier mit Hochdruck zur Sache.

Im Ticketing der Roten Teufel gehören Briefumschläge bereits seit einigen Wochen zum festen Arbeitsmaterial: Die fleißigen Mitarbeiterinnen und ehrenamtlichen Helfer legen einige Schichten ein, um rechtzeitig die Vielzahl an Dauerkarten und Einzel-Tageskarten zum Spiel gegen die Münchner Löwen an den Mann und die Frau zu bringen.

Auch in den nächsten Tagen geht es mit viel Tempo weiter: Was bei den anderen Abteilungen ansteht und welche Punkte noch abgehakt werden, gibt es morgen auf der Homepage des FCK zu lesen.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.