Der Anfrage seines Jugendvereins kam Sascha Mockenhaupt gerne nach. Anlässlich des ersten Oster-Stadionfestes der SG Betzdorf 06 weilte der Abräumer des FCK als Ehrengast unter den circa 150 Zuschauern. Mockenhaupt wurde bei der SG ausgebildet, lernte dort das Fußballspielen und verließ seinen Heimatclub im Sommer 2012 in Richtung Kaiserslautern – seiner ersten Station als Profifußballer.

Darum zögerte der Verteidiger nicht lange mit einer Zusage, als ihn die Einladung der Betzdorfer erreichte. Geduldig und fleißig erfüllte „Mocki“ die Autogramm- und Fotowünsche seiner kleinen und großen Fans. Nicht einmal das schlechte Wetter – es regnete in Strömen – konnte den Beteiligten den Tag verhageln. Im Clubheim der SG 06 verlebten die Besucher ein paar schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen sowie unterhaltsamer Musik des Trios „Dolice“.

Fußball wurde natürlich auch gespielt. Und vielleicht flitzte an diesem Ostermontag sogar der nächste talentierte Betzdorfer Nachwuchsfußballer über den Rasen, der irgendwann einmal genau wie Sascha Mockenhaupt den Weg zum 1. FC Kaiserslautern findet.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.