Nicht nur die Profis sind am Samstag, 11. September 2021, im Derby gegen Waldhof Mannheim gefordert, auch die U21 des 1. FC Kaiserslautern ist an diesem Tag im Einsatz. Um 18.00 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Peter Tretter im Auswärtsspiel beim TSV Emmelshausen an.

Die zweite Englische Woche für die jungen Roten Teufel endet am Samstagabend mit dem Duell beim TSV Emmelshausen, der aktuell mit vier Punkten aus fünf Spielen auf dem zwölften und damit letzten Platz der noch eng beisammen liegenden Nordgruppe der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar rangiert. Nach dem Nachholspiel in Bingen unter der Woche lag der Fokus bei den Nachwuchsteufeln zunächst verstärkt auf der Regeneration, ehe in die Vorbereitung auf das Spiel im Rhein-Hunsrück-Kreis übergegangen wurde. Dabei trainierten die Betze-Buben auf Kunstrasen, um sich schon an den Untergrund von Samstag zu gewöhnen.

„Wir wollen am Samstag unbedingt drei Punkte mitnehmen, das wird alleine beim Blick auf die Tabelle klar. Emmelshausen ist ein unangenehmer Gegner, dessen Spielweise auf dem Kunstrasen wir annehmen müssen, um bestehen zu können“, blickt U21-Trainer Peter Tretter auf die Partie voraus. „Der TSV hat viele großgewachsene Spieler, wird viel über Standardsituationen kommen. Es könnte daher durchaus auch ein Geduldsspiel werden.“

Personell müssen die jungen Roten Teufel auf die verletzten oder angeschlagenen Jean-René Aghajanyan, Dominik Kajinic, Elija Wohlgemuth und Kenan Dogan verzichten. Auch Pascal Nicklis fehlt nach seiner Roten Karte aus dem Spiel in Bingen unter der Woche gesperrt.

Für die Partie ist ein Livestream auf Sporttotal.tv angekündigt.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.