Am 24. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt der 1. FC Kaiserslautern II am Samstag, 28. April 2018, den FC Karbach am Fröhnerhof. Anpfiff im Sportpark Rote Teufel ist um 15.30 Uhr.

Fünf Spiele sind in der Oberliga-Saison noch zu bestreiten. Nach zuletzt zehn Spielen ohne Niederlage wollen die jungen Roten Teufel natürlich weiter Gas geben und auch auf der Zielgeraden der Spielzeit nicht nachlassen. Die Gäste aus dem Hunsrück kommen als Tabellenneunter in die Pfalz und wollen ihrerseits ihren Platz im gesicherten Mittelfeld festigen. Seine Schwächephase aus der Vorrunde, als der Club neun von zehn Oberligaspielen am Stück verlor und in diesem Zeitraum vom vierten auf den fünfzehnten Tabellenplatz abrutschte, haben die Blau-Weißen überwunden und zuletzt unter anderem beim Auswärtssieg in Pirmasens ihre Gefährlichkeit unter Beweis gestellt.

„Der FC Karbach gehört für mich zu den besseren Mannschaften der Liga. Das haben wir auch im Hinspiel gesehen, das enger war, als das Ergebnis von 3:0 ausdrückt“, zollte Trainer Hans Werner Moser dem Gegner der jungen Roten Teufel Respekt. „Sie haben eine gute Mischung, sind sowohl körperlich stark, verfügen aber auch über fußballerische Qualitäten. Um das Spiel für uns entscheiden zu können müssen wir alles geben, dürfen uns im Spiel keine Pausen erlauben. Nur wenn die kompletten 90 Minuten konzentriert arbeiten, können wir erfolgreich sein.“

Der Personalstand hat sich im Vergleich zu den Vorwochen nicht verändert, weiterhin müssen die jungen Roten Teufel auf zahlreiche Verletzte und Rekonvaleszenten wie Benjamin Reitz, Matheo Raab, Patrick Salata, Nino Miotke, Michael Clemens oder Luca Jensen verzichten.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.