In der Oberliga läuft der Spielbetrieb in der Länderspielpause natürlich weiter. Am Samstag, 9 Oktober 2021, empfängt die U21 des 1. FC Kaiserslautern die TuS Koblenz im Fritz-Walter-Stadion. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.

Nach der Niederlage bei Tabellenführer Eintracht Trier wollen die jungen Roten Teufel möglichst direkt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und möglichst die drei Punkte auf dem Betzenberg behalten. „Wir haben in der Trainingswoche gut gearbeitet und auch die Fehler aufgearbeitet, die wir am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Trier gemacht hatten. Dabei haben wir den Fokus insbesondere auf das Defensivverhalten gelegt. Das müssen wir morgen gegen Koblenz wieder besser machen“, berichtet U21-Trainer Peter Tretter vor der Partie.

Der kommende Gegner TuS Koblenz hat in dieser Saison einen insgesamt sehr jungen Kader rund um Routinier Michael Stahl aufgestellt. Nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg konnten die „Schängel“ am vergangenen Wochenende den dritten Saisonsieg feiern und sich deutlich mit 5:2 gegen Salmrohr durchsetzen. Dementsprechend unschlüssig ist auch Peter Tretter, was für ein Gesicht der kommende Gegner auf dem Betzenberg zeigen wird. „Koblenz ist ein wenig eine Wundertüte, ich erwarte aber auf jeden Fall eine Partie auf Augenhöhe. Mit Marc Richter haben sie einen überragenden Spieler in ihren Reihen, der in den letzten Wochen immer sehr starke Leistungen gezeigt hat. Alles in allem wird es ein 50-50-Spiel werden.“

Dass die jungen Roten Teufel erstmals seit längerem mal wieder im Fritz-Walter-Stadion antreten, freut den Trainer und die Spieler. Personell wird voraussichtlich bis auf Lorenz Otto kein Spieler aus dem Profikader, der zeitgleich zum Benefizspiel gegen Mainz 05 antritt, mit dabei sein. Neben den verletzten Shakil Diallo und Kenan Dogan müssen die jungen Roten Teufel auch auf Nerman Mackic verzichten, der mit einem Anriss der Patellasehne mehrere Wochen ausfallen wird. Maximilian Fesser und Moritz Theobald reisen mit den Profis nach Koblenz.

Tickets für das Spiel im Fritz-Walter-Stadion sind ausschließlich im Vorverkauf in unserem Onlineshop unter https://shop.fck.de/tickets/u21/ erhältlich, der bis Samstag, 10 Uhr läuft. Eine Tageskasse wird es nicht geben. Es gilt die 2G-Regelung.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.