Zum zweiten Heimspiel des Jahres 2019 ist am Samstag, 9. Februar 2019, der Hallesche FC auf dem Betzenberg zu Gast. Auch wenn es dabei zum Wiedersehen mit dem früheren FCK-Kapitän Christian Tiffert kommt, werden keine Gastgeschenke verteilt werden. Die Punkte sollen am Betze bleiben.

Die Lage

Die emotionale Achterbahnfahrt auf dem Betzenberg geht weiter. Starteten die Roten Teufel mit einem überzeugenden Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach ins neue Jahr, folgte mit der Niederlage in Münster wieder ein Rückschlag. Gegen Halle soll an das vergangene Heimspiel angeknüpft und dabei auch die Hinspielniederlage an der Saale vergessen gemacht werden.

Waren die Roten Teufel vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Großaspach noch offensiv aufgetreten und hatten nach zahlreichen herausgespielten Torchancen verdient mit 2:0 gewonnen, konnten sie eine Woche später beim Tabellennachbarn in Münster nicht an die gezeigte Leistung anschließen. Dennoch wollen sich die Roten Teufel nicht von ihrem Weg abbringen lassen. Dass es besser geht, haben sie ja nur eine Woche zuvor gegen Aspach gezeigt.

Der Gegner

Neben dem VfL Osnabrück gehört der Hallesche FC sicherlich zu den großen Überraschungen der aktuellen Drittligasaison. Belegte die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt im Vorjahr noch Platz 13, spielen die Mannen unter Trainer Torsten Ziegner nun dick im Aufstiegsrennen mit. Seit Mitte Oktober hat der HFC einen richtigen Lauf. In den zurückliegenden elf Drittligaspielen musste sich Halle nur ein einziges Mal geschlagen geben (gegen den Karlsruher SC), neben drei Unentschieden gab es in diesem Zeitraum satte sieben Siege. Bei Heimspiel gegen Jena am vergangenen Wochenende feierte auch ein alter Bekannter sein Comeback an der Saale. Christian Tiffert kehrte in der Winterpause 21 Jahre nach seinem Weggang in seine Geburtsstadt zurück und lief erstmals für die Profis seines Jugendclubs auf. In seinem ersten Auswärtsspiel für den HFC geht es für „Tiffi“ nun auf dem Betzenberg direkt wieder an eine alte Wirkungsstätte.

Wer spielt, wer fehlt

Der FCK muss aller Voraussicht nach neben den Langzeitverletzten auch weiterhin auf Mads Albaek verzichten. Kevin Kraus (nach Meniskusquetschung) und Hendrick Zuck (nach Grippe) dagegen haben die Trainingswoche absolvieren können und sollten daher wieder Optionen für Cheftrainer Sascha Hildmann darstellen.

Beim HFC mussten Jan Washausen (muskuläre Probleme) und Braydon Manu (grippaler Infekt) in der Trainingswoche kürzertreten. Ob sie auf dem Betze wieder einsatzbereit sind, wird sich zeigen.

Kurz gesagt

„Wir wollen gegen einen starken Gegner dagegenhalten. Wir müssen in unserem Stadion die Aggressivität zeigen, die uns gegen Großaspach stark gemacht hat. Wie müssen die Zweikämpfe annehmen, in die Bälle reingehen und mit einer Riesenportion Leidenschaft Fußball spielen.“ (FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann)

„Vor der Fahrt nach Kaiserslautern ist ganz eindeutig Vorfreude zu spüren. Der „Mythos Betzenberg“ ist einfach etwas Besonderes und das wird auch eine Herausforderung für uns werden, vor so vielen Zuschauern zu spielen. Das müssen wir annehmen und uns vor dieser Kulisse beweisen wollen.“ (HFC-Trainer Torsten Ziegner)

Gut zu wissen

Schiedsrichter der Partie ist Dr. Robert Kampka. Seine Assistenten sind André Schönheit und Patrick Schwengers.

Bisher sind über 16.500 Tickets für das Heimspiel verkauft. Alle Infos rund um das Heimspiel, inklusive der Infos, wie Ihr noch ganz leicht und schnell an Tickets kommt, findet Ihr hier. Zudem ein kleiner Tipp: Ihr könnt Eure Betze-Card bereits im Vorfeld online unter www.betzecard.de aufladen und spart Euch damit schon mal das Aufladen im Stadion.

Das passende Outfit zum Spiel findet Ihr wie immer in unserem Fanshop – der ist morgen rund um das Spiel geöffnet, ebenso wie das FCK-Outlet. Über das Angebot im Fanshop am Stadion könnt Ihr Euch auch vorab in unserem FCK-Onlineshop informieren.

Alle, die gegen Halle nicht den Weg auf den Betze finden, haben folgende Möglichkeiten die Begegnung zu verfolgen: Das Spiel wird live auf Magenta Sport sowie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen beim SWR und dem MDR übertragen. Top informiert seid Ihr auch mit unserem FCK-Fanradio, über das Euch unsere ehrenamtlichen Blindenkommentatoren bei jedem Heimspiel hautnah am Spielgeschehen teilhaben lassen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Ähnliche Meldungen

  • Uhlsport
  • Coca-Cola
  • Lotto Rheinland Pfalz
  • RPR 1.
  • Die Rheinpfalz
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG
  • Krombacher

Betze News

19.02.2019 17:06
🏋️‍♂️ Aufgepasst: Die morgige Vormittagseinheit absolviert die Mannschaft im Kraftraum, nicht auf dem Platz! #infotweet #Betze

Anzeige

19.02.2019 14:50
Und zum Geburtstag gab's für Gerry noch eine edle (und große) Flasche Rotwein, natürlich aus der Region von Weingut Markus Schneider - lass es Dir schmecken, lieber Gerry! #Betze
19.02.2019 14:50
Gestern feierte Gerry Ehrmann seinen 60. Geburtstag - klar also, dass die Handschuhe der #FCK-Torwartlegende inklusive einer schicken Leinwand als "Exponat des Monats" im #FCK-Museum auf dem #Betze ausgestellt sind!
18.02.2019 14:14
Hier ist für Euch die aktuelle #FCK-Woche im Überblick. #Betze 📅
18.02.2019 10:54
Bilder einer #Betze-Legende: Gerry Ehrmann feiert heute seinen 60. Geburtstag. Wir blicken auf unserer Website in einer Galerie auf 35 Jahre der #FCK-Ikone als Tormann und Torwarttrainer beim 1. FC Kaiserslautern zurück: t.co/40mbRsRv10
18.02.2019 08:34
#FCK-Torwartlegende Gerry Ehrmann feiert heute seinen 60. (!) Geburtstag - und ist noch frisch wie eh & je! Lieber Gerry, wir wünschen Dir alles Liebe & stoßen heute auf Dich mit einem @krombacher o,0% an! 🍺 #Betze
17.02.2019 23:20
Nicht vergessen: Janek Sternberg ist gleich bei Flutlicht im @SWRsport zu Gast! #FCK #Betze
17.02.2019 15:49
Gestern noch in Karlsruhe im Einsatz - heute Abend beim @SWRsport zu sehen: #FCK-Verteidiger Janek Sternberg ist zu Gast bei Flutlicht. Aber Achtung: Heute ist späterer Sendungsbeginn als sonst: t.co/syA0GCVTQr #Betze
17.02.2019 09:27
Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag ❤ #DERBYSIEGER #Betze
16.02.2019 19:35
#DERBYSIEGER 💪💥 #Betze #KSCFCK
16.02.2019 17:42
😈💪 #KSCFCK #Betze
16.02.2019 17:01
💪 DERBYSIEGER! Der #FCK erkämpft sich einen 1:0-Sieg in Karlsruhe - hier findet ihr noch unseren Spielbericht: t.co/djiB0QEd5X // #KSCFCK #Betze
16.02.2019 15:57
YES YES YES 💪 DERBYSIEGER! #KSCFCK #Betze
16.02.2019 15:45
Zweiter Wechsel beim #FCK: Lukas Gottwalt kommt für Florian Pick (84.). #KSCFCK #Betze
16.02.2019 15:40
JAWOLL 💪 Da ist das Ding! Der #FCK belohnt sich für den Einsatz der letzten Minuten& trifft zum 1:0! Torschütze ist Domi Schad, die Vorlage kommt von Christian Kühlwetter (76.). #KSCFCK #Betze
16.02.2019 15:25
Mach ihn doch! Die letzten Minute konnte der #FCK kurz Druck vorm gegnerischen Tor aufbauen, die Situation aber nicht zum Treffer nutzen - aber nach gut 60 Minuten kommt hier etwas mehr Tempo rein! (64.) #KSCFCK #Betze
16.02.2019 15:17
Foul an Dominik Schad durch Marc Lorenz, Freistoß #FCK (55.). #KSCFCK #Betze
16.02.2019 15:07
Weiter geht's in Karlsruhe! Beim #FCK mit einem Wechsel: Antonio Jonjic kommt für Christoph Hemlein (46.). #KSCFCK #Betze
16.02.2019 14:56
Sieht so aus, als würde sich Antonio Jonjic bereit machen - da steht zur zweiten Halbzeit wohl ein Wechsel bevor. #KSCFCK #Betze
16.02.2019 14:52
Halbzeit. Zur Pause bleibt es hier beim 0:0. #KSCFCK #Betze