Zum zweiten Heimspiel des Jahres 2019 ist am Samstag, 9. Februar 2019, der Hallesche FC auf dem Betzenberg zu Gast. Auch wenn es dabei zum Wiedersehen mit dem früheren FCK-Kapitän Christian Tiffert kommt, werden keine Gastgeschenke verteilt werden. Die Punkte sollen am Betze bleiben.

Die Lage

Die emotionale Achterbahnfahrt auf dem Betzenberg geht weiter. Starteten die Roten Teufel mit einem überzeugenden Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach ins neue Jahr, folgte mit der Niederlage in Münster wieder ein Rückschlag. Gegen Halle soll an das vergangene Heimspiel angeknüpft und dabei auch die Hinspielniederlage an der Saale vergessen gemacht werden.

Waren die Roten Teufel vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Großaspach noch offensiv aufgetreten und hatten nach zahlreichen herausgespielten Torchancen verdient mit 2:0 gewonnen, konnten sie eine Woche später beim Tabellennachbarn in Münster nicht an die gezeigte Leistung anschließen. Dennoch wollen sich die Roten Teufel nicht von ihrem Weg abbringen lassen. Dass es besser geht, haben sie ja nur eine Woche zuvor gegen Aspach gezeigt.

Der Gegner

Neben dem VfL Osnabrück gehört der Hallesche FC sicherlich zu den großen Überraschungen der aktuellen Drittligasaison. Belegte die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt im Vorjahr noch Platz 13, spielen die Mannen unter Trainer Torsten Ziegner nun dick im Aufstiegsrennen mit. Seit Mitte Oktober hat der HFC einen richtigen Lauf. In den zurückliegenden elf Drittligaspielen musste sich Halle nur ein einziges Mal geschlagen geben (gegen den Karlsruher SC), neben drei Unentschieden gab es in diesem Zeitraum satte sieben Siege. Bei Heimspiel gegen Jena am vergangenen Wochenende feierte auch ein alter Bekannter sein Comeback an der Saale. Christian Tiffert kehrte in der Winterpause 21 Jahre nach seinem Weggang in seine Geburtsstadt zurück und lief erstmals für die Profis seines Jugendclubs auf. In seinem ersten Auswärtsspiel für den HFC geht es für „Tiffi“ nun auf dem Betzenberg direkt wieder an eine alte Wirkungsstätte.

Wer spielt, wer fehlt

Der FCK muss aller Voraussicht nach neben den Langzeitverletzten auch weiterhin auf Mads Albaek verzichten. Kevin Kraus (nach Meniskusquetschung) und Hendrick Zuck (nach Grippe) dagegen haben die Trainingswoche absolvieren können und sollten daher wieder Optionen für Cheftrainer Sascha Hildmann darstellen.

Beim HFC mussten Jan Washausen (muskuläre Probleme) und Braydon Manu (grippaler Infekt) in der Trainingswoche kürzertreten. Ob sie auf dem Betze wieder einsatzbereit sind, wird sich zeigen.

Kurz gesagt

„Wir wollen gegen einen starken Gegner dagegenhalten. Wir müssen in unserem Stadion die Aggressivität zeigen, die uns gegen Großaspach stark gemacht hat. Wie müssen die Zweikämpfe annehmen, in die Bälle reingehen und mit einer Riesenportion Leidenschaft Fußball spielen.“ (FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann)

„Vor der Fahrt nach Kaiserslautern ist ganz eindeutig Vorfreude zu spüren. Der „Mythos Betzenberg“ ist einfach etwas Besonderes und das wird auch eine Herausforderung für uns werden, vor so vielen Zuschauern zu spielen. Das müssen wir annehmen und uns vor dieser Kulisse beweisen wollen.“ (HFC-Trainer Torsten Ziegner)

Gut zu wissen

Schiedsrichter der Partie ist Dr. Robert Kampka. Seine Assistenten sind André Schönheit und Patrick Schwengers.

Bisher sind über 16.500 Tickets für das Heimspiel verkauft. Alle Infos rund um das Heimspiel, inklusive der Infos, wie Ihr noch ganz leicht und schnell an Tickets kommt, findet Ihr hier. Zudem ein kleiner Tipp: Ihr könnt Eure Betze-Card bereits im Vorfeld online unter www.betzecard.de aufladen und spart Euch damit schon mal das Aufladen im Stadion.

Das passende Outfit zum Spiel findet Ihr wie immer in unserem Fanshop – der ist morgen rund um das Spiel geöffnet, ebenso wie das FCK-Outlet. Über das Angebot im Fanshop am Stadion könnt Ihr Euch auch vorab in unserem FCK-Onlineshop informieren.

Alle, die gegen Halle nicht den Weg auf den Betze finden, haben folgende Möglichkeiten die Begegnung zu verfolgen: Das Spiel wird live auf Magenta Sport sowie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen beim SWR und dem MDR übertragen. Top informiert seid Ihr auch mit unserem FCK-Fanradio, über das Euch unsere ehrenamtlichen Blindenkommentatoren bei jedem Heimspiel hautnah am Spielgeschehen teilhaben lassen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze