Einen Tag bevor die Lautrer Profi ihr Trainingslager im südpfälzischen Herxheim-Hayna beenden, steht das fast schon traditionelle Vorbereitungsspiel gegen den FC Metz aus der französischen Ligue 2 an. Beide Teams treffen zum dritten Mal in der Saisonvorbereitung aufeinander. Bereits seit mehreren Jahren besteht eine sehr lebendige Freundschaft zwischen Fangruppen aus Metz und Kaiserslautern, weshalb das Testspiel auch für die Anhänger der Vereine ein besonderes Aufeinandertreffen darstellt.

Beim Test in Offenbach müssen die Roten Teufel noch immer auf Alexander Bugera verzichten, der mit Problemen an der Achillessehne pausiert, ebenso fehlen Chadli Amri, der mit einem Infekt ausfällt, Gil Vermout, der nach seiner Leisten-OP noch nicht mit ins Trainingslager gereist ist, sowie die Langzeitverletzten Adam Nemec und Jan Simunek. Weiterhin fehlt Neuzugang Konstantinis Fortounis, der mit der griechischen U19-Nationalmannschaft unterwegs ist.

Das Spiel findet im rund sechs Kilometer vom Trainingsquartier entfernten Queichtalstadion auf dem Sportgelände des Landesligisten FSV Offenbach statt, das sich im Konrad-Lerch-Ring  in 76877 Offenbach befindet. Von der A65 kommend nehmen Zuschauer die Ausfahrt Offenbach (Landau-Mitte) Richtung  Offenbach bis zum Kreisel und folgen danach der Beschilderung Queichtalzentrum. Als Parkplätze stehen der Turn- u. Festhallenparkplatz, der Schwimmbadparkplatz und der alte Handballplatz zur Verfügung. Die Feuerwehr nimmt die Einweisungen und die notwendigen Absperrungen vor. Als Eingänge stehen die beiden großen Stadiontore im Süden (Konrad-Lerch-Ring) und im Norden (Nähe der Geflügelhalle) zur Verfügung. Der Eingang und der Parkplatz vor dem Sportheim sind gesperrt und nur mit VIP-Karten zu erreichen. Einlass zum Spiel ist um 16:30 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, Rentner und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen 7 Euro, Kinder bis sechs Jahre erhalten freien Eintritt.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.