Im Kiebitz, der alten Fankneipe des FCK und der neuen Heimat des FCK Kidsclubs, beschäftigten sich die ca. 70 Kids in zwei Gruppen mit dem brisanten Thema. Was sind Vorurteile und wie entstehen sie? Wie kann man dadurch entstehende Probleme lösen oder direkt verhindern? Mit diesen und anderen Fragen sensibilisierten die Verantwortlichen des Projekts die 13-Jährigen für das Thema. In Gruppen bearbeiteten sie dann verschiedenen Ansatzpunkte gegen Rassismus, die in einer anschließenden Pressekonferenz vorgestellt wurden.

Zu Ende Ihres Workshops bekamen sie dann noch Besuch von Temabetreuer Marco Haber, mit dem sie über seine Erfahrungen mit Rassismus sprechen und ihm außerdem Fragen zum Verein stellen konnten.  
Die anschließende Stadionführung haben sich die Kids dann aber auch verdient und staunten beim Blick hinter die Kulissen des Stadions nicht schlecht.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.