Das Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag, 21. September 2024, ist bereits restlos ausverkauft. Um Ticketinhabern, die für die Partie möglicherweise verhindert sind, die Weitergabe ihres Tickets zu erleichtern, gibt es im Onlineshop des FCK ab sofort einen offiziellen Ticket-Zweitmarkt! Dieser ist ab sofort geöffnet.
Der offizielle Ticket-Zweitmarkt, den es beim 1. FC Kaiserslautern bereits im eingeschränkten Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie gab, soll ab der Saison 2024/25 ein festes Angebot im FCK-Onlineshop werden. Die „Ticketbörse“, wie sie im Onlineshop heißt und zu finden ist, wird zu ausgewählten Spielen aktiviert, um so möglichst vielen FCK-Fans die Möglichkeit zu geben, beim Heimspiel dabei zu sein und gleichzeitig den Fans, die für die jeweilige Partie verhindert sind, eine Plattform zu bieten, über die sie ihre Dauer- oder Tageskarte freigeben können.
Wir haben nachfolgend alle wichtigen Infos für Euch zusammengefasst:
Allgemein
Die Tickets werden stets zum Originalpreis des jeweiligen Platzes verkauft.
Für Verkäufer besteht die Wahl zwischen einer Rückzahlung oder einem Gutschein:
- Rückzahlung: Für Dauerkarteninhaber fällt eine Gebühr von 5% des Ticketpreises an, für Tageskarteninhaber eine Gebühr in Höhe von 10% des Ticketpreises.
- Gutschein: Dauerkarteninhaber zahlen keine Gebühr, für Tageskarteninhaber beträgt die Gebühr 5% des Ticketpreises.
Nach erfolgreichem Verkauf wird das Ticket für den Verkäufer gesperrt und der Betrag über die gewählte Erstattungsart dem Verkäufer in seinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Bis zum Verkauf des Tickets besteht jederzeit die Möglichkeit, das Ticket vom offiziellen Zweitmarkt zu entfernen, um es selbst nutzen zu können.
Erklärung zum Verkauf
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Verkauf einzustellen.
Möglichkeit 1:
- Wählt in eurem Kundenkonto die Option „Tickets / Dauerkarten“: Loggt euch in eurem Kundenkonto ein und navigiert zur Option „Tickets / Dauerkarten“.
- Wählt den Button „In Tauschbörse einstellen“: Klickt auf den dritten Button, um zur Auswahl der Erstattungsart zu gelangen.
- Wählt eure Erstattungsoption aus: Entscheidet euch, ob ihr einen Gutschein oder eine Überweisung als Erstattung möchtet.
- Klickt auf „Ticket einstellen“: Zum Abschluss klickt ihr auf „Ticket einstellen“, um euer Ticket im offiziellen Ticket-Zweitmarkt anzubieten.
Möglichkeit 2:
- Meldet euch in eurem Kundenkonto an: Geht auf den Shop und loggt euch mit euren Zugangsdaten in eurem Kundenkonto ein.
- Wählt den Punkt „Ticketbörse“ aus: Navigiert im Menü zu „Ticketbörse“ und klickt darauf um fortzufahren.
- Gebt eure Daten zum Ticket ein: Tragt die erforderlichen Informationen zu eurem Ticket in die entsprechenden Felder ein.
- Danach macht ihr bitte mit dem dritten Schritt aus der „Möglichkeit 1“ weiter.
Sobald Tickets zum Verkauf eingestellt sind, sind diese ganz normal über den Reiter „Heimspiele“ im Onlineshop zu erwerben.