Vor der Partie gegen Borussia Dortmund begrüßte der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Professor Dieter Rombach, die anwesenden Sponsorenvertreter und Partner um 14.00 Uhr in der Club Lounge 100 zum Neujahrsempfang. Professor Dieter Rombach begrüßte namentlich den Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren und die Exklusivpartner des 1. FC Kaiserslautern, Coca-Cola, die Karlsberg Brauerei, Lotto Rheinland-Pfalz, die Pfalzwerke, RPR1 und Schröder Fleischwaren. Selbstverständlich konnte er auch stellvertretend alle weiteren Sponsoren und Partner herzlich willkommen heißen. Er bedankte sich bei allen für die langjährige Zusammenarbeit und unterstrich die Wichtigkeit der Kooperationen. Nicht nur als Unterstützer stehen die Unternehmen dem Verein zur Seite, sondern auch als Fans, die den FCK stets mit Herzblut die Treue hielten und halten. Und dies auch in sportlich schwierigen Zeiten. Der Aufsichtsratsvorsitzende des Pfälzer Traditionsvereins zeigte sich indes zuversichtlich, dass bereits in diesem Jahr die Rückkehr in die Bundesliga gelingen könne. Dann wären Spiele gegen große Gegner, wie die heutigen Gäste aus Dortmund, nicht mehr nur ein Highlight der Vorbereitung, sondern der normale Spielbertrieb am Betzenberg.

In diesem Sinne eröffnete der Aufsichtsratsvorsitzende das reichhaltige Buffet für die geladenen Gäste mit einem Toast und wünschte einen spannenden sportlichen Nachmittag, mit vielen netten Gesprächen untereinander und später auch mit den hinzukommenden Spielern der Roten Teufel.

Musikalisch begleiteten das Duo "Tom & Maria" die Veranstaltung mit Gesang, Keyboard und Percussion und trug damit zur guten Stimmung in der Club Lounge 100 bei. Diese hielt sich auch über das Ende der Partie hinaus, denn trotz der Niederlage des FCK hatten die Anwesenden einen engagierten Auftritt der Betzebuben gesehen, die dem letzten Champions-League-Finalisten lange Paroli hatten bieten können. Und so warteten die Gäste nach dem Schlusspfiff in freudiger Erwartung auf die angekündigten FCK-Spieler, unter anderem Florian Dick, Tobias Sippel, Chris Löwe und Mo Idrissou. Zunächst richtete aber der Vorstandsvorsitzende des FCK, Stefan Kuntz, einige Worte an die Gäste und bedankte sich auch im Namen von Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt bei den Sponsoren für ihre Unterstützung.

Danach stand auch Coach Kosta im Interview dem FCK-Stadionmoderator Holger Schröder Rede und Antwort. Hierbei zeigte er sich mit der Leistung seiner Mannschaft am heutigen Tag zufrieden und bescheinigte seinen Schützlingen, eine konzentrierte und harte Arbeit in der bisherigen Rückrundenvorbereitung geleistet zu haben. Anschließend konnten alle anwesenden Gäste sich mit den Spielern unterhalten und sie so etwas besser kennenlernen.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei allen Partnern und Sponsoren für die langjährige Zusammenarbeit.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.