Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rahmen des Trainingsauftakts zur Saison 2024/25 auf dem Betze das neue Heimtrikot der Roten Teufel präsentiert. Das neue Arbeitsshirt der Roten Teufel ist zugleich der erste Drop des neuen Ausrüsters Castore.
Die erste offizielle Einheit auf dem Platz zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit haben die Roten Teufel mit einem Knall eingeläutet: Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern haben ihre neue Arbeitskleidung präsentiert. Diese wird ab der Saison 2024/25 vom neuen Ausrüster Castore zur Verfügung gestellt, die gemeinsam mit den Verantwortlichen des FCK das Design für die neuen Trikots entworfen haben.
Und das steht für die Verbundenheit zum Pfälzer Traditionsverein: In einem modernen und abstrakten Muster findet sich im Stoff des neuen Trikots das Logo des 1. FC Kaiserslautern in verschiedenen Rottönen wieder, ebenso spielt das Muster mit runden und eckigen Elementen, wie sie im Logo des FCK zu finden sind. Das Muster erstreckt sich von der Brust über die Arme bis hin zum Rücken über das gesamte Trikot.
Auf dem Shirt selbst sind weitere kleine Details zu finden: Den Betze-Buben sitzt wortwörtlich der Teufel im Nacken, auf der Brust findet sich neben dem Logo der hochwertige Stick des neuen Ausrüsters. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch den Flock des neuen Hauptsponsors Novoline auf der Brust und den Aufdruck des neuen Ärmelpartners Lacalut Zahnpflege, die beide in schlichtem Weiß gehalten sind.
Mit dem neuen Trikot und dem neuen Ausrüster kommt auch das Naming und Numbering in einem neuen Design daher: Schlicht, aber kantig prangen die Namen und Nummern der Spieler auf dem Rücken. In die Nummer integriert findet sich ebenfalls das FCK-Logo.
Das neue Heimtrikot des FCK ist voraussichtlich ab Mitte Juli 2024 in den FCK-Fanshops und im Onlineshop erhältlich.