Der 2. Spieltag am Freitag, 31. Juli 2015, und damit die Heimpremiere in der neuen Spielzeit 2015/16 stand ganz im Zeichen der Fans. Nachdem gut eineinhalb Stunden vor dem Anstoß eine Gründungsurkunde an die Vertreter unseres FCK-Fanclubs in Brasilien überreicht wurde, durfte anschließend der nunmehr 400. Fanclub „FCK-Freunde Speicher“ in der Familie der Roten Teufel willkommen geheißen werden. Die Urkunde überreichte FCK-Fanbeauftragter Christoph Schneller an den Fanclubvorsitzenden Markus Müllen in gewohnter Souveränität: „Es ist natürlich etwas Besonderes, dass wir nun die 400er-Marke knacken konnten. Das macht uns stolz. Wir wünschen dem Fanclub alles Gute für die Zukunft und viel Spaß rund um unsere Roten Teufel“, gratulierte Schneller.
Direkt im Anschluss blieben zwar die rot-gerahmten Urkunden, der Inhalt änderte sich allerdings. Denn vor der West positionierten sich insgesamt 16 Vertreter ihrer jeweiligen Fanclubs, die dieses Jahr ein rundes Jubiläum feiern dürfen. Grund genug für Stefan Kuntz fein gekleidet die Ehrenurkunden an die Jubilare zu verteilen. Dabei feiern die „Altrhoi-Deiwel“ 2015 sogar ihren 40ten Jahrestag.
Zu Gast bei der TEUFELSBANDE war eine gute Stunde vor Spielbeginn Michael Schulze. Im Kiebitz besuchte der derzeit verletzte Rote Teufel die Nachwuchsfans auf dem Betzenberg, beantwortete die vielen neugierigen Fragen und erfüllte sämtliche Autogramm- und Fotowünsche.
Eine ganz vorbildliche Besuchergruppe durfte dieses Mal im Lotto-Treff begrüßt werden. Insgesamt 24 Mitarbeiter der Kaiserslauterer Tafel e.V. besuchten das Bundesligaspiel auf dem Betzenberg. Die Vorsitzende der Tafel, Adele Haag, stand vor der Partie sogar noch zu einem Interview bereit, bei dem Sie Stadionmoderator Holger Schröder von den Aufgaben und Zielen sowie der Organisation des Vereins berichtete.
Anschließend stand ein Programmpunkt auf dem Plan, auf den sicherlich viele FCK-Fans gewartet haben: Die Vorstellung des neuen Hauptsponsors der Roten Teufel. Mit der neuen starken Marke des Finanzdienstleisters Maxda präsentiert sich der FCK nun in der kommenden Saison auf der Brust. Dort zuständig für Marketing und Kooperationen ist Holger Weishaupt, der ausführlich zu der neuesten Zusammenarbeit Auskunft gab und insbesondere die enge Beziehung des Unternehmens zum Fußball und den Betzefans unterstrich.
Bevor es dann abschließend sportlich zur Sache ging, sorgten erneut die fantastischen FCK-Anhänger für einen unglaublichen Gänsehaut-Moment im Fritz-Walter-Stadion. Denn den Saisonauftakt auf dem Betzenberg feierte die komplett in rot erstrahlte Karlsberg-Westtribüne mit einer sehr sehenswerten Choreographie. Wie sehenswert – davon kann sich jeder in der Galerie weiter unten ein eigenes Bild machen.