Zum ersten Heimspiel der Roten Teufel in der neuen Saison werden die Zuschauer auf dem Betzenberg und vor den Fernsehgeräten ein neues Bandenbild im Stadion erleben. Künftig wird ein LED-Videobandensystem der neuesten Technologie den Partnern neue und vielfältige Möglichkeiten zur Darstellung bieten. Die neuen LED-Banden stellt Vermarkter SPORTFIVE im Rahmen des kürzlich abgeschlossenen Vermarktervertrages dem 1. FC Kaiserslautern zur Verfügung. Neue Produkte können kurzfristiger präsentiert werden und die Werbebotschaften der Partner können somit auch während der Saison angepasst werden. Durch die Umstellung auf das innovative LED-Bandensystem werden sowohl die TV-Banden auf den Hintertorseiten, als auch die nicht TV-relevanten Drehbanden in Richtung Nord- und Südtribüne komplett auf die neue 10mm SMD-Videobanden-Technologie umgestellt. Die bereits vorhandenen Videobanden in den Eckbereichen bleiben bestehen. Somit ergibt sich eine bespielbare Videobandenfläche von insgesamt mehr als 250 Metern. In Kombination mit der verbleibenden TV-Megabande auf der Gegengerade entsteht so eine Gesamtkonzeption, die ein Maximum an Flexibilität bietet. Und auch für die Fans im Stadion bietet das neue System einen Mehrwert, so können künftig auch Botschaften wie die beliebten Fan für Fan-Grüße über die neuen Videobanden verbreitet werden.

„Wir haben in vielen Bereichen schon den  nächsten Schritt gemacht, jetzt machen wir diesen auch im Bereich Vermarktung. Das neue System bietet einen Mehrwert für die Sponsoren, da man in der Darstellung deutlich flexibler ist, schneller reagieren kann und es neue und bessere Möglichkeiten der Präsentation gibt. Für uns war es bei der Gestaltung des neuen Vermarktervertrages mit unserem wichtigen Partner SPORTFIVE wichtig, unseren Partnern die neuesten Techniken anbieten zu können, ohne dabei ein finanzielles Risiko zu tragen. Und für die Fans werden wir uns auch die ein oder andere Besonderheit einfallen lassen“, erklärt FCK-Vorstand Fritz Grünewalt das neue Bandenkonzept.

„Bei der Qualität der ausgestrahlten Werbebotschaften setzen der 1. FC Kaiserslautern und SPORTFIVE mit der eingeführten Videobandentechnik gemeinsam neue Maßstäbe und eröffnen den Sponsoren innovative Möglichkeiten, sich zu präsentieren“, ergänzt Hendrik Schiphorst, Vice President Teams bei Sportfive.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.