Die Bilanz der Lautrer in den beiden jüngsten Vorbereitungsspielen kann sich sehen lassen. Einem 7:0-Sieg gegen NK Maribor ließ die Mannschaft einen überzeugenden 2:0-Erfolg gegen Sturm Graz folgen. Kein Gegentreffer und eine torhungrige Offensivabteilung: Eine ähnlich konzentrierte und engagierte Vorstellung erwartet Cheftrainer Franco Foda nun auch gegen Olmütz.
Die Tschechen belegten in der Endabrechnung der vergangenen Saison den fünften Tabellenplatz und verpassten damit relativ knapp die Qualifikation für das internationale Geschäft. Dort konnte sich Sigma in der Vergangenheit aber schon Sporen verdienen. Etwa in der Saison 1990/91, als der Verein bis ins Viertelfinale des damaligen UEFA-Pokal vorstieß. Erst Real Madrid stoppte schließlich in zwei engen Spielen den Siegeszug der Tschechen.
Zehn Jahre später erreichte Olmütz das Finale des heute nicht mehr ausgetragenen UEFA Intertoto Cups, unterlag dort aber den Italienern von Udinese Calcio. Als größte nationale Erfolge stehen derweil die tschechische Vizemeisterschaft 1995/96 sowie der Pokalsieg im Jahr 2012 zu Buche.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.