Nach einer eher mauen ersten Halbzeit drehen die FCK-Profis einen 0:2 Rückstand in ein 3:2 und müssen doch in der 90. Minute den 3:3 Anschlusstreffer hinnehmen. Doch auch abseits des Spielfeldes war einiges geboten. Die kleinen FCK-Fans der TEUFELSBANDE konnten Andrew Wooten im Kiebitz begrüßen. Der Stürmer der Roten Teufel bastelte zusammen mit den Kindern eine Deutschlandkarte, in der alle Spielorte der FCK-Gegner in der Zweiten Liga eingezeichnet wurden. Sichtlich von der Mühe der kleinen Roten Teufel angetan, diskutierte Andrew Wooten mit der TEUFELSBANDE über die härtesten Konkurrenten des FCK im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Unterstützend zur Seite stand natürlich auch das TEUFELSBANDEN-Maskottchen Betzi. Zudem schrieb der Stürmer mit der Rückennummer 37 fleißig Autogramme und das ein oder andere Erinnerungsfoto entstand dabei ebenfalls.
Aber auch im Fritz-Walter-Stadion lenkten einige Aktionen das Interesse der Zuschauer auf sich. Norbert Thines, der langjährige Präsident des 1. FC Kaiserslautern, unterstütze als Pate das Projekt „Alt-Arm-Allein“. Im Gespräch mit Stadionsprecher Horst Schömbs berichtete Thines von der Initiative, die alte Menschen in und um Kaiserslautern helfen soll. Diese Sammelaktion ist eines der sechs sozialen Projekte, das von den Betze-Engeln aktiv begleitet und unterstützt wird.
Beim ersten Heimspiel auf dem Betzenberg erlebte zudem Sarah Lolagar einen großen Auftritt. Die 19-jährige Abiturientin präsentierte sich vor den über 31.000 Zuschauern als frisch gekürte „Miss Kaiserslautern“. Außerdem stellte sie neue Aktionen des FCK-Fanshops vor. Die „Miss Kaiserslautern“ bedankte sich noch einmal für die Wahl als Repräsentantin der Stadt und wünschte dem FCK eine erfolgreiche Zweitliga-Saison inklusive einem sofortigen Wiederaufstieg in die Erste Bundesliga.
Auch der FCK-Exklusivpartner Karlsberg nutze die große Aufmerksamkeit zum Zweitligastart und stellte ein neues Bierdosendesign vor. Vor der Karlsberg Westtribüne liefen zum „Karlsberg devil of the day“ Fans mit einem riesigen Karlsberg-Banner ein, auf dem die Botschaft einer weiterhin guten Partnerschaft mit dem Verein zu lesen war. Zusammen mit Stadionsprecher Horst Schömbs überreichte Jochen Strobel in seiner Funktion als Marketing-Leiter vom FCK-Exklusivpartner Karlsberg einen Freibiergutschein für die Fans an Marco Haber. Anschließend konnten sich die Fans auf eine große Verteilungsaktion der neu designten Karlsberg-Bierdosen freuen.
Zeitgleich gab es für die FCK-Anhänger in der Fanhalle Nord die Möglichkeit, sich auf der Karlsberg Treuewand zu verewigen. Dort fand deshalb ein Fotoshooting für die Fans der Roten Teufel statt. In der Halbzeitpause des Spiels zwischen dem FCK und Union Berlin konnte sich der Fan des Tages auf den großen Anzeigetafeln im Fritz-Walter-Stadion widerfinden. Sein Spot wurde als Gewinnervideo prämiert.
Doch schon vor Anpfiff des Spiels ging wiederum ein großer Traum für die von der Deutschen Bahn präsentierten Einlaufkinder in Erfüllung. Die kleinen Fußballer durften ihre großen Idolen auf den Rasen begleiten und ein wenig Bundesliga-Luft schnuppern. Doch dieser spannende Heimspielauftakt des FCK und unglaubliche Schlagabtausch wird sicher nicht nur bei den kleinen FCK-Fans noch einige Tage für Gesprächsstoff sorgen.