Die ESPRIT arena
Die Multifunktionsarena im Stadtteil Stockum entstand zwischen 2002 und 2004 an Stelle des bis dahin bestehenden Rheinstadions. Das Stadion mit verschließbarem Dach verfügt über 51.500 Sitzplätze, sodass auf Naturrasen gespielt werden kann.

Anfahrt
Arena-Str. 1
40474 Düsseldorf

Mit dem Auto
Vom Süden her über die A57 und A59.
In direkter Nachbarschaft zur ESPRIT arena befindet sich das Gelände der Internationalen Messe Düsseldorf. ESPRIT arena und Messe Düsseldorf sind in der ganzen Stadt gut sichtbar ausgeschildert.
Da die Adresse ‚Arena-Straße‘ neu ist und erst in wenigen Navigationssystemen gespeichert ist, wird empfohlen, den ‚Flughafen Düsseldorf‘ einzugeben.
FCK-Fans, die mit dem PKW anreisen, benutzen bitte den Parkplatz P2 und den Eingang Nord-Ost.

Mit dem Zug
Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof mit der U-Bahnlinie U78 bis Endstation ESPRIT arena/Messe. Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und dem ESPRIT arena-Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten.
FCK-Fans benutzen bitte den Löwengang um den Eingang Nord-Ost zu erreichen.

Tickets
In den Blöcken 11A, 11B, B11, 12, B12, 13 und 13B werden Tickets für 12 EUR (ermäßigt 8 EUR) angeboten. Zudem sind Tickets in verschiedenen Kategorien von 15EUR bis 35EUR in der Geschäftsstelle der Fortuna, unter www.fortuna-duesseldorf.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Einlass und Tageskassenbeginn sind um 12.30 Uhr.

Rollstuhlfahrer erhalten bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises für 12 EUR eine Tageskarte, die Begleitperson hat freien Eintritt.

Fanutensilien
Nicht erlaubt sind:
– Schwenkfahnen und Megaphon

Bitte beachten: Es dürfen keine Getränke und Speisen in die ESPRIT arena mitgebracht werden.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.