Die täglichen News aus dem Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern in Belek präsentiert GLORIA HOTELS & RESORTS.
Erstmals nahm auch Neuzugang Christopher Drazan komplett an der morgendlichen Einheit teil, die mit den üblichen intensiven Aufwärmübungen begann. Etwa 25 FCK-Fans waren vor Ort und begrüßten ihre Mannschaft, jeder von ihnen mit der bangen Frage auf den Lippen, was denn mit Mamadou Bah wäre? Gibt es schon eine Diagnose? Gestern Abend wurde der junge Mittelfeldspieler aus Guinea im Krankenhaus untersucht und ein Wadenbeinbruch sowie diverse Bänderverletzungen im rechten Fuß bzw. Sprunggelenk diagnostiziert. Teammanager Roger Lutz flog noch in der Nacht mit Bah zurück nach Deutschland zum Vereinsarzt des VfB Stuttgart, bei dem Mamadou noch unter Vertrag steht. Die weitere Behandlung und Kommunikation übernehmen nun die Stuttgarter. Alle Trainer, Spieler und Verantwortlichen wünschen ihm schnelle Genesung und alles Gute!
Zum Aufwärmen gehört auch das allseits beliebte „Kreisspiel“, bei dem an diesem Tag auch der Cheftrainer seinen Spaß hatte und teilweise mitspielte. Anschließend wurden erneut defensive und offensive Aktionen trainiert, die das Trainerteam am Abend im Spiel gegen den ukrainischen Vertreter FC Metalurh Zaporizhya umgesetzt sehen will. Nicht mit dabei waren heute Alexander Bugera und Kostas Fortounis, die aber nicht über wesentliche Probleme klagten. Bei ihnen wurden nur die Belastung entsprechend gesteuert. Chris Löwe und Ilian Micanski absolvierten zum Ende der Einheit noch ein paar Läufe unter der Obhut von Fitnesstrainer Oliver Schäfer.

Für 17 Uhr Ortszeit steht das nächste Testspiel an, welches auf dem Trainingsplatz ausgetragen wird. Das Spiel wird nirgendwo übertragen, auf Facebook werden wir die Höhepunkte tickern und direkt mit Abpfiff ist erneut ein Spielbericht online.
Am vierten Tag im Gloria Serenity Resort in Belek ist es angebracht, auch denen Danke zu sagen, die für das Wohlergehen der FCK-Spieler und Verantwortlichen zuständig sind. Im Hotelkomplex begegnen alle FCK-Angehörigen tagtäglich vielen Mitarbeitern des Resorts, die uns förmlich die Wünsche von den Lippen ablesen. Dabei gilt für alle, seien es die Bedienungen bei den Mahlzeiten, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption und auch die vielen anderen fleißigen Helferinnen und Helfer: Alle zeichnen sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Und mindestens so wichtig ist, dass sich auch die Roten Teufel von ihrer besten Seite zeigen und sich alle FCK-Mitarbeiter, Spieler oder Fans ebenfalls tadellos und im Sinne des Clubs präsentieren.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.