Zum 1. April 2016 wird Michael Klatt  als Vorstand für Finanzen und Operatives (CFO und COO) die Nachfolge von Fritz Grünewalt antreten, der seit August 2010 für „Finanzen und Unternehmensentwicklung“ beim pfälzischen Traditionsverein zuständig ist und der sich für neue unternehmerische Herausforderungen entschieden hat. Michael Klatt arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Mailand als Unternehmensberater bei KPMG und A.T. Kearney mit dem Schwerpunkt Finance, Controlling und Prozessoptimierung und kann eine langjährige kaufmännische Karriere in namhaften Industrieunternehmen wie der Degussa AG, Q-Cells SE, und der SIG Germany GmbH vorweisen, wo er zuletzt in der Funktion des Geschäftsführers für Finanzen, Recht und IT tätig war.

Dr. Nikolai Riesenkampff, FCK-Aufsichtsratsvorsitzender:
„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Klatt einen erfahrenen Finanzfachmann für die Aufgabe beim 1. FC Kaiserslautern begeistern konnten und sind uns sicher, mit ihm den geeigneten Mann für diese wichtige Position gefunden zu haben, um die positive wirtschaftliche Entwicklung des Vereins fortzuführen. Diese Auswahl war das Ergebnis eines intensiven bundesweiten Suchprozesses, bei dem der Aufsichtsrat des FCK mit zahlreichen Kandidaten gesprochen hat und dabei von der Personalberatung Egon Zehnder unterstützt wurde.“

Michael Klatt, künftiger Vorstand für Finanzen und Operatives:
„Mit Begeisterung und Zuversicht, aber auch dem nötigen Respekt sehe ich den künftigen Aufgaben und Herausforderungen beim FCK entgegen. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, dem Vorstand, den Mitarbeitern und insbesondere den Mitgliedern und Fans dieses einzigartigen Traditionsvereins. Verlässlichkeit und Transparenz bei den Finanzkennzahlen standen in meinen bisherigen beruflichen Stationen stets im Vordergrund – hier möchte ich für den FCK den „Kasten sauber halten“ und so einen wesentlichen Beitrag leisten, den Verein nachhaltig erfolgreich zu machen.“  

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

19.09.2021 18:14
Erster Auswärtssieg ✔ #SCVFCK #Betze

Anzeige

19.09.2021 16:52
Der #FCK kann sich endlich den ersten Auswärtssieg der Saison sichern! Dank der Treffer von Philipp Hercher und Muhammed Kiprit siegen die Roten Teufel 2:0 beim Sportclub Verl: t.co/JZ5H3WsQKY
19.09.2021 15:52
Schluss! Der #FCK gewinnt 2:0 beim SC Verl! Unser Spielbericht folgt. #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:49
Vier Minuten Nachspielzeit. Dann hat der #FCK den ersten Auswärtssieg dieser Saison sicher! (90.) #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:42
Letzter Wechsel beim #FCK: Marius Kleinsorge kommt für Mike Wunderlich (85.) #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:41
Was war das? Das hätte der dritte Treffer für den FCK sein müssen, der weit herausgerückte Torhüter war schon geschlagen, aber irgendwie schaffen wir es dann doch nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Egal, weiter hinten stabil stehen.#Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:39
10 Minuten vor dem Ende sieht das hier gut aus. Der #Betze führt 2:0 und lässt hinten nix anbrennen. Das Ding sollten wir jetzt über die Bühne bringen. #SCVFCK
19.09.2021 15:33
Da ist das Ding! So wichtig! Muhammed Kiprit mit dem fast schon erlösenden 2:0. #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:32
Nächster Wechsel. Dominik Schad kommt für Nicolas Sessa. Rund 15 Minuten noch. Durchhalten oder nachlegen...NACHGELEGT!!!!! 2:0! Kiprit! #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:29
20 Minuten noch in Lotte. Verl erhöht den Druck, aber der #Betze steht staibl. Und hatte gerade die große Chance. Nicolas Sessa frei vor dem Torwart, der kann aber parieren. Das muss das zweite Tor sein. #SCVFCK
19.09.2021 15:27
Jetzt ist hier was los. Erst trifft Daniel Hanslik aus aussichtsreicher Position nur den Innenpfosten, Im direkten Konter fordert Verl Elfmeter, war aber nix. Noch immer 1:0 für den #Betze. #SCVFCK
19.09.2021 15:17
Stunde gespielt, erster Wechsel beim #FCK. Für Rene Klingenburg jetzt Muhammed Kiprit im Spiel. #SCVFCK
19.09.2021 15:15
Spiel wird intensiver. Marlon Ritter holt sich gelb. Verl will jetzt den Druck erhöhen. Aber dann die Chance für den FCK. Klingenburg kommt im Strafraum zum Abschluss, aber der Ball landet in den Armen des Keepers. Schade. #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:07
Zweimal Ecke Verl, beide Male können wir die Situation entschärfen - alles noch in Ordnung (50.) #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:03
Anpfiff zur zweiten Hälfte in Lotte. Auf geht's #Betze, holt den Sieg für uns. #SCVFCK Gästeblock übrigens sehr laut...
19.09.2021 14:48
Halbzeit in Lotte. Der #FCK führt gegen den SC Verl mit 1:0 nach einem Treffer von Philipp Hercher. Ansonsten war nicht ganz so viel los auf dem Platz. Aber der Gästeblock ist laut, falls wir das noch nicht erwähnt haben;-) #Betze #SCVFCK
19.09.2021 14:44
Die letzten drei Minuten der ersten Hälfte laufen. Dem Gastgeber, der hier zwar auch nicht so richtig zu Hause ist, fällt gegen eine stabile FCK-Defensive nichts ein. #SCVFCK #Betze
19.09.2021 14:36
Schöne Flanke von Hendrick Zuck von der linken Seite in den Strafraum, wo Philipp Hercher mit dem Kopf ins linke Eck verwandelt (33.). Erste richtige Chance im Spiel und schon rappelts, so kann es weitergehen. #SCVFCK #Betze
19.09.2021 14:33
Jawohl! Da isses! Hecke mit dem Kopf zur Führung für den #Betze! #SCVFCK
19.09.2021 14:31
Da haben wir die erste Karte im Spiel. Vinko Sapina vom SC Verl sieht den gelben Karton von Schiri Haslberger. Ansonsten immer noch recht wenig Strafraumszenen. #SCVFCK #Betze