Beide Teams stehen in der Regionalliga Südwest sehr gut da und trotzdem liegt der Fokus nicht primär auf einer vorgegebenen Tabellenplatzierung. Zur Saison 2014/15 haben viele Vereine ihre U23 abgemeldet, nicht allerdings der 1. FC Kaiserslautern und die TSG 1899 Hoffenheim. Gemeinsam mit dem SC Freiburg stellen diese drei Vereine jeweils ein U23-Team, mit der junge Spieler an die Profimannschaft herangeführt werden sollen. Hauptaufgabe ist es also den Nachwuchs für die Profimannschaft vorzubereiten. Trotzdem wollen natürlich alle Mannschaften nicht nur ihre sportliche Entwicklung vorantreiben, sondern auch möglichst gute Ergebnisse einfahren.

Die TSG 1899 Hoffenheim II reist als Tabellensechster in die Pfalz. Am vorangegangenen 11. Spieltag schlug die TSG II den SC Freiburg II mit 2:1. Damit haben sie aktuell 18 Punkte auf dem Konto. Auswärts mussten die Sinsheimer erst eine Niederlage hinnehmen, spielten zudem zweimal Unentschieden und gingen zweimal als Sieger vom Platz.

Zwei Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger hat der 1. FC Kaiserslautern II. Im heimischen Fritz-Walter-Stadion ging man erst einmal leer aus und gewann die übrigen drei Partien. Nach einer knapp zweiwöchigen Pause musste man am 11. Spieltag zum schweren Auswärtsspiel nach Saarbrücken reisen. Im Derby mit den Saarländern erkämpfte man ein unterm Strich nicht unverdientes Remis. Konrad Fünfstück zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, warnte aber direkt vorm kommenden Gegner. Volle Konzentration heißt es also auch am Sonntag, 05. Oktober 2014, wenn der Unparteiische Patrick Alt um 14 Uhr anpfeift.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.