Von 9.00 bis 13.00 Uhr können sich Besucher über die Ganztagsschule informieren, die Schülerinnen und Schüler an vier Tagen in der Woche auch nachmittags betreut und in Form von Förderunterricht, Lernzeiten und Arbeitsgemeinschaften mit verschiedenen Schwerpunkten ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet. Zudem können die Schüler in der neugestalteten Mensa täglich ein Mittagessen erwerben.

Der vom Deutschen Fußballverband verliehene Titel „Eliteschule des Fußballs“ macht deutlich, dass die Strukturen an der KRS der gezielten Forderung und Förderung junger Fußballer im sportlichen sowie im schulischen Bereich dienen und den Übergang zum Leistungssport ermöglichen. Neben der Kooperation mit dem 1. FC Kaiserslautern können sich Interessierte über das Schulprofil informieren, wobei die KRS seit 1999 in jedem neuen Jahrgang der 5. Klassen eine Bläserklasse einrichtet, die mit einer Stunde zusätzlichem Unterricht in Musik geführt wird. Eine Besichtigung des Schulgeländes runden das Programm am Infotag ab.

Weitere Informationen zum diesjährigen Infotag der Kurpfalz-Realschule plus sind auf der Homepage der Schule unter www.kurpfalz-realschule.de zu finden.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.