Flo, jetzt ist erst einmal Schluss für dieses Jahr: Ist es ein Nachteil, dass man mit mehreren Negativerlebnissen hintereinander in eine längere Pause geht?
Ein Nachteil ist es sicherlich nicht, dennoch wäre es mir andersherum lieber. Ich bin froh, dass jetzt erstmal Pause ist. Es ist jetzt einfach wichtig, dass wir Kopf und Beine wieder frei bekommen. Die Pause kommt für uns zum richtigen Zeitpunkt.

Unter dem Strich steht der FCK auf Platz Drei, das würde die Relegation bedeuten. Könntest Du Dich damit anfreunden?

Das ist jetzt natürlich zu früh, um eine Prognose abzugeben. Es waren in der Hinrunde sicherlich mehr Punkte möglich, das ist ärgerlich. Wenn wir in der Rückrunde dahin kommen, die Unentschieden in Siege umzuwandeln, können wir ganz oben nochmal angreifen.

Hertha BSC und Braunschweig haben sich leider ein wenig absetzen können. Wie beurteilst Du die Situation in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga?
Mit den beiden Mannschaften sollten wir uns jetzt nicht beschäftigen, die sind erstmal weg. Aber: So schnell, wie der Abstand angewachsen ist, ist es umgekehrt auch möglich, den Abstand zu verkürzen. Wir sollten mit neuem Schwung ins neue Jahr gehen und dann bin ich mir sicher, werden wir in die Erfolgsspur zurückkehren.

Worauf freust Du Dich in den kommenden freien Tagen am meisten?
Einfach mal die Seele baumeln zu lassen, Zeit mit der Familie und mit meinen Freunden zu verbringen und abzuschalten. Körper und Geist sollen sich erholen, so dass ich mit neuer Energie in die Vorbereitung starten kann.  

Wo und wie feierst Du Weihnachten und den Jahreswechsel?

Wie in jedem Jahr im Kreise der Familie. Wir feiern Weihnachten traditionell mit der ganzen Familie in der Heimat bei einem leckeren Abendessen.

Am 2. Januar 2013 ist Trainingsauftakt: Wo müssen in der Vorbereitung die Schwerpunkte liegen, um den Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren?
Wir müssen es schaffen, dass wir unsere individuelle Qualität so in die Mannschaft einbringen, dass die Stärken jedes Einzelnen zur Geltung kommen und wir als Team Erfolg haben. Dann werden wir unsere Ziele auch erreichen.

Was sind Deine Wünsche für das Jahr 2013?
Verletzungsfrei zu bleiben und mit der Mannschaft und dem ganzen Verein am Ende der Saison den Aufstieg zu feiern.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.