In einem packenden Oberligaspitzenspiel auf Augenhöhe musste sich die U21 des FCK am Mittwoch, 21. September 2022, knapp mit 0:1 beim FK Pirmasens geschlagen geben. Im zweiten Durchgang verpasste Jean-René Aghajanyan dabei vom Elfmeterpunkt den möglichen Ausgleich. Der FKP baute damit seinen Vorsprung an der Tabellenspitze aus.

Topspiel in der Südgruppe der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Am Mittwochabend trafen auf der Husterhöhe der Tabellenführer auf den Zweiten, der FK Pirmasens empfing die U21 des FCK. Die jungen Roten Teufel veränderten ihre Startaufstellung im Vergleich zum 2:0-Sieg am Wochenende gegen Auersmacher ein wenig, stellten gegen den Spitzenreiter in der Defensive wieder von Dreier- auf Viererkette um. Aaron Basenach und U19-Talent Lucas Leibrock rückten in die Startelf, zwischen den Pfosten stand wie am Wochenende erneut Julian Krahl.

Ohne großes Abtasten ging es gleich intensiv zur Sache, ein erster abgefälschter Warnschuss von Moritz Theobald – erst im Sommer aus der Lautrer U21 zum FKP gewechselt, landete am Außennetz. Keine fünf Minuten waren da gespielt. Drei Minuten später war er frei durch, aber die Fahne des Schiedsrichterassistenten ging nach oben, bevor er die Führung für die Gastgeber erzielen konnte. Der Regionalligaabsteiger war in der Anfangsphase erwartungsgemäß die aktivere Mannschaft, die jungen Roten Teufel versuchten vor allem nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu spielen. Den ersten gefährlichen Lautrer Torschuss gab es nach 18 Minuten, als Kapitän Lennart Thum den Ball nach vorne trieb und Jean-René Aghajanyan mitnahm, dessen Abschluss FKP-Schlussmann Jan Schulz aber nicht überwinden konnte. Der FCK war nun aber auch besser im Spiel, so dass sich die beiden Mannschaften weitgehend neutralisierten. Aus dem Spiel heraus entwickelten beide Mannschaften nun weniger Torgefahr, nach einer guten halben Stunde war der FKP dann aber mit einer Standardsituation zur Stelle. Niklas Doll ging mit dem Kopf in eine scharfe Freistoßflanke von Moritz Theobald und markierte so das 1:0 für Pirmasens. Fünf Minuten später spielten sich die Betzebuben dann mal wieder spielerisch stark nach vorne, der daraus resultierende Abschluss von Jean-René Aghajanyan stellte Jan Schulz dann aber vor keine allzu großen Probleme. Etwas gefährlicher wurde der nächste Abschluss von Aghajanyan, als er den Keeper mit einem Fallrückzieher prüfte. Auch der FKP konterte noch mal gefährlich, konnte den letzten Angriff der ersten Hälfte zum Glück aber nicht präzise genug ausspielen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Aufreger im Strafraum des FKP. Lucas Leibrock drang vom linken Flügel in den 16er und wurde von hinten gefällt, Schiedsrichter Jan Dennemärker zeigte sofort auf den Punkt. Im Ergebnis schlug sich das dann aber nicht nieder, FKP-Tormann Jan Schulz blieb im Duell mit Elfmeterschütze Jean-René Aghajanyan der Sieger. Im Gegensatz zur ersten Hälfte wartete nun eher der FKP auf Konter und wurde dabei nach einer Stunde auch gefährlich. Der Schuss von Luka Dimitrijevic ging aber über das Tor der Roten Teufel. Auf der Gegenseite brannte es kurz darauf nach einem Pressschlag zwischen Tormann Jan Schulz und Lennart Thum, der Ball trudelte aber am Tor vorbei. Der FCK war in einer umkämpften Partie bemüht, zum Ausgleich zu kommen, konnte gegen den Spitzenreiter der Liga trotz guter Ansätze aber zu wenig Durchschlagskraft erspielen. Aber auch der FKP beschränkte sich keinesfalls nur aufs Verteidigen des knappen Vorsprungs. Eine gute Vierteilstunde vor dem Ende musste Julian Krahl sein ganz Können aufbringen, um gegen den eingewechselten Luca Eichhorn das 2:0 des FKP zu verhindern. Kurz darauf kam im Pirmasenser Strafraum erneut Kucas Leibrock zu Fall, dieses Mal blieb die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm. Die Nachwuchsteufel setzten sich in der Schlussviertelstunde fast dauerhaft in der gegnerischen Hälfte fest und blieben auf der Suche nach der entscheidenden Situation, um noch zum Punktgewinn zu kommen. Zwei Minuten vor dem Ende hatte der FKP gegen aufgerückte Lautrer die große Chance auf die endgültige Entscheidung, der eingewechselte Marc Erhart traf mit einem Distanzschuss aber nur die Querlatte. Das sollte für den Spielausgang aber keine Konsequenzen mehr haben, am Ende setzte sich der FKP knapp mit 1:0 und vergrößerte damit seinen Vorsprung an der Tabellenspitze.

Statistik:
FK Pirmasens – 1. FC Kaiserslautern II 1:0 (1:0)

FKP: Schulz – Bohl, Grieß, Kern, Dimitrijevic, Theobald (57. Eichhorn), Grünnagel, Zimmer, Scherpf (76. Erhart), Cissé, Doll (81. Krob)
FCK II: Krahl – Müller (65. Bonianga), Franz (80. Eerola), Heckmann, Nicklis – Basenach – Scharwath, Aghajanyan, Catovic, Leibrock – Thum
Tore: 1:0 Doll (34.)
Besonderes Vorkommnis: Schulz pariert FE von Aghjanyan (50.)
Schiedsrichter: Jan Dennemärker
Zuschauer: 931

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze