Rund 1.000 Kinder werden die Botschaft in den Stadien der Fußball-Bundesligen auf Bannern, T-Shirts und Luftballons verbreiten. Ziel der gemeinsamen Aktionswoche ist, der Öffentlichkeit die Kids-Clubs näherzubringen und zudem deren verantwortungsvolle, nachhaltige Arbeit mit den Fans von Morgen vorzustellen.

Mit der TEUFELSBANDE hat der 1. FC Kaiserslautern seit Beginn der Saison 2009/10 einen Kinderclub für Fans von 0 bis 15 Jahren, der in kurzer Zeit auf über 260 Mitglieder angewachsen ist. Anlässlich des anstehenden Osterfestes hat sich die TEUFELSBANDE entschieden, Ostereier zu bemalen. Diese werden mit den Gesichtern der FCK-Spieler beklebt, anschließend signiert und für einen guten Zweck verkauft.

Die bisher 21 Kids-Clubs in der Bundesliga und 2. Bundesliga sind in einem Nationalen Arbeitskreis (NAK) organisiert. In enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußball Liga erarbeiten sie gemeinsame Aktionen sowie pädagogische Events für Kinder. Die meisten Kinderprojekte arbeiten präventiv und im sozialen Bereich und organisieren zudem eine
Vielzahl gemeinsamer Aktionen mit anderen Kinderclubs.

Weitere Informationen/Kontakt:
Christian Gruber – Pressesprecher/ Leiter PR
Tel.: +49 (0)631 – 31 88 210
Fax: +49 (0)631 – 31 88 301
Mobil: +49 (0)173 – 7073 005

Markus Habich, Leiter TEUFELSBANDE
Tel.: +49 (0)631 – 3188 160
Fax: +49 (0) 631 – 3188 290
Email: teufelsbande@fck.de

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.