Das hatten sich alle ganz anders vorgestellt. Der 1. FC Kaiserslautern musste sich am Sonntag, 27. September 2020, mit 0:3 bei Türkgücü München geschlagen geben.

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison traten die Roten Teufel im Stadion an der Grünwalder Straße beim Aufsteiger Türkgücü München an. Im Vergleich zum Saisonauftakt gegen Dresden veränderte sich die Startaufstellung auf zwei Positionen, Anas Bakhat und Marlon Ritter rückten für Janik Bachmann und Hendrick Zuck in die Mannschaft. Und eben jener Anas Bakhat blieb nach nur 30 Sekunden schon nach einem Zusammenprall mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen, konnte dann aber zum Glück weiterspielen. Dennoch verlief der Spielbeginn alles andere als so, wie sich das die Roten Teufel vorgestellt hatten, die Hausherren konnten mit ihrer ersten Chance direkt in Führung gehen. Kapitän Sercan Sarerer flankte vom rechten Flügel, Petar Sliskovic schob aus fünf Metern zum 1:0 ein (7.). Der FCK brauchte nach dem frühen Rückstand ein wenig, ins Spiel zu finden und kam nach einer Viertelstunde zu ersten Torannäherungen. Während ein Distanzschuss von Elias Huth noch recht wenig Gefahr ausstrahlte, näherte sich Marvin Pourié mit einem Kopfball nach Hlousek-Flanke dem Tor schon mehr an. Nach 20 Minuten versuchte es zudem Tim Rieder mit einem Schuss von der Strafraumkante, dieser ging nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Der FCK war nun die auffälligere Mannschaft, fünf Minuten später war es wieder Marvin Pourié, der einen langen Ball von Carlo Sickinger mit dem Kopf verlängerte, René Vollath im Tor war aber zur Stelle. Während der FCK nun mehr vom Spiel hatte, war Türkgücü effizient mit ihren Angriffen. Ein Diagonalpass von Sercan Sararer verarbeitete erneut Petar Sliskovic zum 2:0 (39.). In Nachspielzeit hatte Sercan Sarerer dann noch selbst eine Chance, schoss aber am Tor von Avdo Spahic vorbei, es blieb also beim Zwei-Tore-Rückstand zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCK natürlich schnell, den Anschluss zu erzielen, nach einer Flanke von Dominik Schad kam Elias Huth aber am 5er nicht kontrolliert zum Abschluss, so dass der Ball knapp neben das Tor ging. Es kam an diesem Tag aber alles zusammen, obwohl Sercan Sarerer nach einem Zweikampf Marvin Pourié mit dem Fuß im Gesicht traf, ließ Schiedsrichter Exner weiterlaufen. Sekunden später schoss Sarerer dann Kevin Kraus aus kürzester Distanz an die Hand, dieses Mal erklang die Pfeife des Unparteiischen und es gab Strafstoß für die Hausherren. Tom Boere erhöhte vom Punkt auf 3:0. Der FCK spielte engagiert weiter und lief hoch an, die nächste große Chance hatten aber erneut die Münchner: Sliskovic war frei durch, scheiterte aber am starke parierenden Avdo Spahic. Eine Viertelstunde vor dem Ende musste dann auch noch Hikmet Ciftci angeschlagen raus – für ihn kam Simon Skarlatidis ins Spiel, nachdem zuvor bereits Hendrick Zuck und Mohamed Morabet neu in die Partie gekommen waren. Türkgücü zog sich nun natürlich weit zurück und war nur noch darauf bedacht, die Führung über die Zeit zu bringen und vereinzelte Konter zu fahren. Auch der Abschluss der Partie passte ins Bild: Fünf Minuten vor dem Ende sah Marvin Pourié die gelb-rote Karte und fehlt somit im nächsten Spiel beim SV Wehen Wiesbaden gesperrt.

Statistik:
Türkgücü München – 1. FC Kaiserslautern 3:0 (2:0)
Türkgücü: Vollath – Park, Velagic, Berzel, Laukart – Erhardt – Kirsch, Sarerer, Fischer (60. Holz) – Boere (73. Gabriele), Sliskovic (66. Gorzel)
FCK: Spahic – Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek – Bakhat (56. Zuck), Rieder, Ciftci (73. Skarlatidis) – Ritter – Pourié, Huth (62. Morabet)
Tore: 1:0 Sliskovic (7.), 2:0 Sliskovic (39.), 3:0 Boere (55., HE)
Gelbe Karten: Sarerer, Fischer, Berzel, Vollath
Gelb-Rote Karte: Pourié (86.)
Schiedsrichter: Florian Exner
Zuschauer: keine

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze