Im Duell der beiden Tabellennachbarn konnte sich keine Mannschaft als Sieger durchsetzen: Am Samstag, 10. April 2021, trennten sich der VfB Lübeck und der FCK mit einem 1:1, der eingewechselte Daniel Hanslik konnte nach der Halbzeit den vorherigen Rückstand ausgleichen.

Im Abstiegskampf ging es für die Roten Teufel am Samstagmittag weiter Schlag auf Schlag. Zum Ende der Englischen Woche wartete das Duell beim direkten Tabellennachbarn VfB Lübeck. FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen verzichtete dabei aber auf eine größere Rotation, sondern veränderte die Startaufstellung lediglich auf einer Position. Kenny Prince Redondo kehrte nach abgesessener Sperre in die erste Elf zurück.

Sofort ab dem Anpfiff war auf dem Platz zu sehen, dass Abstiegskampf für beide Mannschaften angesagt war. Beide Teams gingen robust zu Werke, so dass es schon früh einige Spielunterbrechungen gab. Nach knapp zehn Minuten hatten die Roten Teufel wohl etwas Glück, als Avdo Spahic nach einem Rückpass im eigenen Strafraum mit Cyrill Akono zusammenprallt und Schiedsrichter Florian Exner auf Weiterspielen statt auf Elfmeter für die Hausherren entschied. Kurz darauf konterten die Pfälzer gefährlich, das Zusammenspiel von Jean Zimmer und Marvin Pourié war aber etwas zu ungenau. Ansonsten war die Partie im ersten Durchgang von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Die Hausherren aus Lübeck hatten dabei ein paar mehr Offensivaktionen und wurden nach einer halben Stunde immer gefährlicher. Nach einem weiten Einwurf von Ryan Malone kam VfB-Kapitän Tommy Gruppe am Fünfmeterraum zum Kopfball, der Ball ging knapp rechts vorbei. Eine Minute später wurde der Ball von Elsamed Ramaj, der sich viel körperlichem Einsatz an der Grundlinie durchgesetzt hatte, zu Cyrill Akono durchgesteckt, der Lübeck dann auch in Führung brachte. Fünf Minuten vor der Pause mussten die Roten Teufel zudem verletzungsbedingt wechseln, Nicolas Sessa ersetzte Tim Rieder. Und genau dieser Nicolas Sessa hatte direkt den nächsten Abschluss für den FCK, nach einem Konter über Anas Ouahim und Kenny Prince Redondo wurde sein Schuss aber noch abgeblockt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte musste Avdo Spahic bei einer abgefälschten Flanke nochmal eingreifen, mit dem Lübecker 1:0 ging es danach in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselten die Roten Teufel zwei weitere Male, brachten mit Elias Huth und Daniel Hanslik zwei zusätzliche Stürmer. Und das sollte sich knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn dann auch auszahlen. Marvin Pourié wich auf den rechten Flügel aus und flankte scharf ins Zentrum, wo Daniel Hanslik mit Tempo in den Ball ging und ihn mit Hilfe der Latte und VfB-Schlussmann Lukas Raeder zum Ausgleich ins Netz köpfte. Und der FCK blieb am Drücker, ein Kopfball von Hendrick Zuck aus halblinker Position trudelte am langen Pfosten vorbei. Im Vergleich zur ersten Halbzeit, als die Gastgeber insgesamt die auffälligere Mannschaft waren – war nach dem Seitenwechsel nun der FCK aktiver und setzte sich über lange Strecken in der gegnerischen Hälfte fest. In der Endphase des Abnutzungskampfes schwanden die Kräfte im dritten Spiel dieser Woche, Felix Götze musste beispielsweise mit Krämpfen ausgewechselt werden. Das Mittelfeld wurde von beiden Mannschaften nun schnell mit langen Bällen überbrückt, so dass es in der spannenden Schlussphase noch hoch und runter ging. Auch Marvin Senger musste mir Krämpfen raus, Alexander Winkler wurde in der Nachspielzeit zudem mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Auf den Spielausgang hatte das aber keinen Einfluss mehr – es blieb beim 1:1.

Statistik:
VfB Lübeck – 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)

VfB: Raeder – Malone, Grupe, Rieble (65. Hertner) – Thiel (81. Deters), Mende (73. Steinwender), Boland, Ramaj – Zehir – Akono (81. Hobsch), Deichmann
FCK: Spahic – Hercher, Winkler, Senger (90.+2 Skarlatidis), Zuck – Götze (79. Bakhat), Rieder (40. Sessa) – Zimmer (46. Hanslik), Ouahim, Redondo (46. Huth) – Pourié
Tore: 1:0 Akono (31.), 1:1 Hanslik (54.)
Gelbe Karten: Gruppe, Deters / Redondo
Gelb-Rote Karte: Winkler (90.+4, wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Florian Exner

(Fotos: Daniel Krämer)

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze