Als „Betze-Partner“ wird die Bernd Hummel GmbH aus Pirmasens, weltweit größter Lizenznehmer der Marke KangaROOS, den Kreis der Partner der Roten Teufel erweitern. Das Sponsoringpaket umfasst unter anderem Business Seats in der FCK Ebene 1900, Anzeigen im Stadionmagazin sowie PR-Aktionen mit FCK-Profis. Zudem werden die Lizenzspielermannschaft, die U23 der Roten Teufel sowie die U19 und die U17 mit Freizeitschuhen aus dem KangaROOS-Sortiment ausgestattet.
KangaROOS revolutioniert den Markt der Sportschuhe seit über 30 Jahren, unter anderem auch mit dem Dämpfungssystem Dynacoil, das heute in Heritage inspirierten Styles integriert ist, ursprünglich aber aus dem Apollo-Raumfahrt-Programm der NASA stammt. 1979 erfand und konzipierte Bob Gamm, passionierter Jogger und Architekt, Laufschuhe mit einer kleinen Tasche, den Combat. Der Kultklassiker wird im Herzen der Südpfalz wieder neu aufgelegt und schreibt Heritage-Erfolgsgeschichte: Die Bernd Hummel GmbH mit Sitz in Pirmasens hat die Master Lizenz inne und beschert KangaROOS eine Markenbekanntheit von über 60% in Deutschland. Das Känguru, das sympathische Markensymbol, stammt ebenfalls aus der Anfangszeit von KangaROOS. Die Produkt-Range wurde ausgeweitet: KangaROOS sponserte als eine der erste Sportmarken Marathonstars, Basketballikonen, Footballlegenden und Hockeymannschaften. Vom US-Spitzensport-Ausstatter entwickelte sich KangaROOS zur internationalen Lifestylemarke: Innovative Produkte, neuaufgelegte Klassiker und Collaborationen mit angesagten Brands, Designern oder Stores machen KangaROOS heute aus. Für den authentischen Urban-Lifestyle kombiniert KangaROOS Tradition und Know-How mit einem globalen Gespür für Trends: kreativ, schnell und open-minded.
Bernd Hummel, Geschäftsführer der Bernd Hummel GmbH: „Wir gehen mit großer Freude in diese Partnerschaft und wünschen den Mannschaften viel Erfolg mit unseren Schuhen!“
Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, da die Schuhe der Marke KangaROOS nicht nur sehr bequem sind, sondern auch sehr modisch. Das aktuelle Modell der Spieler passt zudem perfekt zu unserem Heimtrikot. Eine gelungene Kombination in jeder Hinsicht.“