Der 1. FC Kaiserslautern bekommt Verstärkung fürs Mittelfeld: Janik Bachmann wechselt vom Ligakonkurrenten FC Würzburger Kickers in die Pfalz und hat bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

In Groß-Umstadt geboren, durchlief der 23-jährige Mittelfeldmann, der auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist, unter anderem die Jugendteams von Eintracht Frankfurt und vom SV Darmstadt 98. Für die Lilien schnürte der 1,96 Meter große Defensivakteur fünf Jahre lange die Schuhe und führte dabei unter anderem die A-Junioren als Kapitän zum Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Von Darmstadt aus führte ihn sein Weg über die zweite Mannschaft von Hannover 96 zu seiner ersten Profistation: Für den Chemnitzer FC absolvierte Bachmann, der beim FCK künftig die Rückennummer 26 tragen wird, insgesamt 15 Drittligapartien und erzielte dabei ein Tor. Bei seiner letzten Station, dem FC Würzburger Kickers, kamen weitere 31 Drittligaspiele sowie vier Treffer hinzu.

„Mit Janik Bachmann schließen wir unsere noch offene Position im defensiven Mittelfeld. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler verpflichtet zu haben, der in den vergangenen zwei Spielzeiten in der Dritten Liga bereits seine Klasse unter Beweis gestellt hat. Gerade in der letzten Saison hat er als Stammspieler in Würzburg gezeigt, welche Qualitäten er besitzt und wir sind überzeugt, dass er gut zu unserer Mannschaft passen wird. Janik ist für uns ein Top-Transfer, den wir nur dank der Unterstützung unseres Partners Flavio Becca realisieren konnten“, erklärt Sport-Geschäftsführer Martin Bader.“

„Ich habe den Betzenberg selbst im Auswärtsspiel mit Würzburg erlebt und freue mich, jetzt ein Teil dieses besonderen Vereins sein zu können. Ich kenne die Historie, die Region und die gewaltige Fan-Unterstützung in der Pfalz. Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe und freue mich jetzt, dass es losgeht. Die Gespräche mit der sportlichen Leitung und dem Trainer haben mich überzeugt, dass der Wechsel zum FCK der nächste logische Schritt in meiner Karriere ist“, so Janik Bachmann zu seinem Wechsel in die Pfalz.

Spielerdaten:
Name: Janik Bachmann
Position: Mittelfeld
Geboren: 06.05.1996 in Groß-Umstadt
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,96 m
Gewicht: 84 kg
Beim FCK ab: 10. Juli 2019
Vertrag bis: 30. Juni 2023
Frühere Vereine: FC Würzburger Kickers, Chemnitzer FC, Hannover 96 II,
SV Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt, SV Germania Babenhausen

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • Coca-Cola
  • RPR 1.
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG
  • Krombacher

Betze News

20.09.2019 18:25
Zum Spiel gegen den @1_FCM haben wir einen echten Klassiker für Euch! In unserem #FCK-Fanshop und an unseren Fanbuden gibt es den Spieltagsschal im Balkendesign für günstige 10 Euro! #Betze

Anzeige

20.09.2019 16:41
Am Samstag empfängt der #FCK zum ersten Mal den @1_FCM auf dem #Betze - das wird nicht die einzige Premiere an diesem Spieltag bleiben. Wir haben in unserem Vorbericht alles Wichtige zusammengefasst: t.co/i4SnNiJQwp // #FCKFCM
20.09.2019 15:41
Drüben im Online-Ticketshop unter t.co/h2tLvixUlV bekommt ihr noch bis einschließlich Mittwoch Euer Ticket für das Verbandspokal-Achtelfinale, zudem wird es eine Abendkasse am Bruchwegstadion geben. (2/2) #Betze #Verbandspokal
20.09.2019 15:41
📢🎟 Infos aus dem Ticket-Lautsprecher: Für das Verbandspokalspiel gegen den SV Gonsenheim erhaltet ihr morgen vor dem Heimspiel gegen Magdeburg noch Eintrittskarten an der Abholkasse/Clearingstelle SÜD. (1/2) #Betze
20.09.2019 15:07
Am Sonntag empfängt die U21 des #FCK Aufsteiger FV Dudenhofen im Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof. Anpfiff zur Partie des 10. Spieltages der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist um 15.30 Uhr: t.co/jmCSrromBu #Betze
20.09.2019 11:26
Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. hat am Donnerstag, 19. September 2019, mit Markus Römer und Tobias Frey zwei neue #FCK-Vorstandsmitglieder berufen. Alle Infos: t.co/S7f6NMqnrN
20.09.2019 10:56
Florian Dick hat seine Tipps für den 9. Spieltag schon abgegeben - hast Du ein besseres Gespür für die Ergebnisse in der @3_liga? Dann mach mit bei unserem Tippspiel mit @lottorlp & sichere Dir die Chance auf 2 VIP-Tickets für #FCKFCC! 👉 t.co/zIEihBDsnd
20.09.2019 08:58
Lieber Jo, gemeinsam mit unserem Exklusiv-Partner @krombacher wünschen wir Dir alles Liebe zu Deinem 28. Geburtstag - hoffentlich gibt's morgen drei Punkte als nachträgliches Geschenk 🍻 #Betze #FCK
19.09.2019 17:57
Am Samstag kommt der @1_FCM das erste Mal auf den #Betze - für alle Fans, die bei dieser Partie im Fritz-Walter-Stadion dabei sind (oder sein wollen) gibt es hier die wichtigsten Infos 👉 t.co/jbfdZou2tB // #FCKFCM
19.09.2019 17:05
Das Schiedsrichtergespann am Samstag auf dem #Betze beim #FCK-Heimspiel gegen den @1_FCM: 👨‍⚖️ Mitja Stegemann 🏳️ Andreas Steffens 🏴 Niklas Dardenne #FCKFCM
19.09.2019 16:14
Unterschrift, Pressekonferenz, Training - unser neuer Cheftrainer Boris Schommers startet mit Vollgas in seine Aufgabe auf dem #Betze! Wir wünschen Dir viel Erfolg, Trainer! #FCK
19.09.2019 14:44
Hier gibt es für Euch nochmal die #Pressekonferenz zur Vorstellung unseres neuen #FCK-Cheftrainers Boris Schommers und dem Heimspiel #FCKFCM auf dem #Betze: t.co/g9AMOxU90x
19.09.2019 13:36
MB:"Wir haben uns nicht mit Namen beschäftigt, sondern damit den richtigen Trainer für unsere Mannschaft in unserem Umfeld zu finden - dazu zählen viele Faktoren, Analysen und verschiedene Facetten. Da gibt es keine Checkliste die man abarbeitet, das geht weit darüber hinaus."
19.09.2019 13:29
MB:"Boris Schommers weiß, was auf dem #Betze verlangt wird und wir haben uns klar mit ihm ausgetauscht. Jetzt soll er seine eigenen Ideen mit der Mannschaft umsetzen, um diese Ziele zu erreichen." #FCK
19.09.2019 13:28
MB:"Die Trainerwahl ist eine de komplexesten Aufgaben im Sport. Daher versucht man sich neben allen Infos, die man erhält, auch ein eigenes Bild machen und es gehört natürlich dazu, auch alle Gremien und Flavio Becca mit einzubeziehen." #Betze
19.09.2019 13:23
BS:"Wir alle im Team und die Mannschaft wissen, dass wir den Fans des #FCK nach dem Auftritt in Meppen etwas schuldig sind - deswegen wollen wir am Samstag eine Mannschaft auf den Platz bringen, die spielerisch und mental anders auftritt als vergangenen Samstag." #Betze
19.09.2019 13:18
BS:"Habe mir in den letzten Tagen schon einen guten Überblick über die Mannschaft verschaffen können. Von der Basis ist das schon sehr gut und ich habe schon einen Plan, wie ich mit der Mannschaft arbeiten will um erfolgreich zu sein." #Betze #FCK
19.09.2019 13:13
BS:"Diese Mannschaft verkauft sich meiner Meinung nach tabellarisch und spielerisch unter ihrem Wert. Ich bin ein großer Freund davon, fußballerische Lösungen zu finden, zu agieren statt zu reagieren und über 90 Minuten Struktur auf den Platz zu bringen." #Betze
19.09.2019 13:11
BS:"Wir haben die gleichen Vorstellungen, in welche Richtung es gehen soll, auf dem Platz und mit dem #FCK." #Betze
19.09.2019 13:10
BS:"Als die Anfrage des #FCK kam, hatte ich sofort das Gefühl, dass es hier für mich passen könnte. Es ist wieder ein großer Traditionsverein, bei dem ich mich auf die spannende und interessante Aufgabe freue." #Betze