Nach einer emotionalen Drittligasaison, die der FCK leider fast komplett ohne Zuschauer auf dem Betzenberg bestreiten musste, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Der FCK hofft darauf, wieder möglichst viele Fans im Stadion begrüßen zu dürfen und bietet daher seinen bestehenden Dauerkarten-Inhabern und Neukunden die Möglichkeit, sich Dauerkarten für die Spielzeit 2021/22 zu sichern. In den nächsten Tagen erhalten alle Dauerkarteninhaber der Saison 2019/2020, die bisher noch nicht gekündigt haben, vom FCK per Post oder per E-Mail die aktuellen Informationen zu der Dauerkarte für die Saison 2021/2022.

Es war eine ganz seltsame Atmosphäre, die in den vergangenen Monaten im Fritz-Walter-Stadion herrschte. Geisterspiele auf dem Betzenberg, das passt einfach nicht. Insbesondere im Abstiegskampf der 3. Liga wäre der 12. Mann auf den Rängen ganz wichtig gewesen. Umso erleichterter waren alle rund um Deutschlands höchsten Fußballberg, als der Klassenerhalt nach einem starken Saisonfinale unter Dach und Fach war. Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal aufrichtig für die Unterstützung bedanken, die wir in diesen entscheidenden Wochen erfahren haben, auch wenn keine Zuschauer im Stadion dabei sein konnten.

Das soll hoffentlich in der anstehenden Spielzeit wieder anders werden. Aktuell können aber noch keine belastbaren Vorhersagen getroffen werden, was die Zulassung von Zuschauern im Stadion angeht – sowohl, was den Zeitpunkt als auch die Anzahl der zugelassenen Fans und die Öffnung der Tribünenbereiche (Steh- und Sitzplätze) angeht. Hier sind wir abhängig von der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz sowie den behördlichen Maßnahmen der Stadt Kaiserslautern. Dennoch haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir mit den Dauerkarten für die kommende Saison umgehen.

Folgende Regelungen können bestehenden Dauerkarten-Kunden angeboten werden:

Dauerkarten-Abonnenten
Dauerkarten-Abonnenten können weiterhin ihre gewohnten Plätze behalten und müssen dafür auch nichts weiter tun. Sie bekommen, wie aus den vergangenen Spielzeiten gewohnt, ihre Dauerkarten vor Saisonbeginn zugeschickt. Die Abbuchung und Freischaltung der Karten erfolgt allerdings erst zu dem Zeitpunkt, ab dem ein Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen möglich wird. Dauerkarten-Abonnenten, die Ihre Dauerkarte in Form von Einzelkarten bestellt haben, erhalten diese erst mit der Freischaltung der Karten zugesendet.

Bis dahin ermöglicht das Dauerkarten-Abo ein Vorkaufsrecht für Heimspiele in einem möglichen Sonderspielbetrieb mit reduzierten Zuschauerkapazitäten. Für solche Spiele würde wie in der vergangenen Spielzeit wieder ein Tageskartenverkauf mit Print@Home-Tickets angeboten werden. Dauerkarten hätten für solche Partie explizit noch keine Gültigkeit, auch einen Anspruch auf die Plätze der Dauerkarte können wir leider nicht erfüllen.

Bestehende Dauerkarten-Abonnenten, die in der kommenden Spielzeit keine Dauerkarte buchen möchten, haben bis zum 02.07.2021 die Möglichkeit, Ihr Abonnement schriftlich per E-Mail oder per Post zu kündigen.

Inhaber von normalen Dauerkarten (ohne Abo)
Für Dauerkarten-Inhaber, die kein Abonnement besitzen, ist das Prozedere ähnlich zu dem oben beschriebenen. Sollten diese auch im kommenden Jahr wieder eine Dauerkarte nutzen wollen, sobald dies möglich ist, haben sie bis 02.07.2021 die Möglichkeit, die Dauerkarte über das im Anschreiben befindliche Reservierungsschreiben verbindlich zu bestellen. Danach verfällt der Anspruch auf die zuletzt genutzten Plätze. Die Zustellung der Rechnung und Freischaltung der Dauerkarte erfolgt aber erst zu dem Zeitpunkt, ab dem ein Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen im Fritz-Walter-Stadion durchgeführt werden kann.

Auch hier ist die Zusendung bei Dauerkarten in Form von Einzelkarten erst zum Zeitpunkt der Freischaltung und mit Zustellung der Rechnung möglich.

Bis dahin ermöglicht die Verlängerung bzw. verbindliche Zusage der Dauerkarte ein Vorkaufsrecht für Heimspiele in einem möglichen Sonderspielbetrieb mit reduzierten Zuschauerkapazitäten. Für solche Spiele würde wie in der vergangenen Spielzeit wieder ein Tageskartenverkauf mit Print@Home-Tickets angeboten werden. Dauerkarten hätten für solche Partie explizit noch keine Gültigkeit, auch einen Anspruch auf die Plätze der Dauerkarte können wir leider nicht erfüllen.

Sollten sich bei Dauerkartenkunden seit Beginn der Pandemie die Kontaktdaten geändert haben und sie daher in den nächsten Tagen auch kein direktes Anschreiben zu diesem Thema erhalten, bitten wir diese, sich zur Änderung der Adressinformationen an kartenservice@fck.de zu wenden.

Neukunden, die bereits einen Antrag auf eine Dauerkarte für die Saison 2021/22 bei uns eingereicht haben, werden ebenfalls in den nächsten Tagen von uns angeschrieben und erhalten eine Reservierung für eine Dauerkarte ohne ABO. Dies gilt auch für alle Dauerkartenanträge, die uns in den nächsten Wochen erreichen. Nach Erhalt des Reservierungsschreibens besteht die Möglichkeit, die normale Dauerkarte in ein Dauerkarten-Abonnement umzuwandeln. Einen Antrag für die Bestellung von Dauerkarten, sowie Formulare zur Umschreibung (Änderung des Rechnungsempfängers) und zur Umsetzung (Wunsch auf einen Blockwechsel) findet ihr unter https://shop.fck.de/tickets/dauerkarte/

Die aktuellen Ticketpreise für die Saison 2021/22 findet ihr hier.

Der FCK bedankt sich bei seinen Fans von Herzen für die große Treue auch in besonders herausfordernden Zeiten und hofft, schon bald wieder alle Anhänger der Roten Teufel auf dem Betzenberg begrüßen zu dürfen!

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

07.12.2021 09:25
Alle weiteren Informationen zum Gewinnspiel findet Ihr hier: t.co/Bbmo7o2Re0

Anzeige

07.12.2021 09:25
Wir freuen uns, Euch zum Start in den Tag unser siebtes Adventskalender-Türchen zu präsentieren! Was es heute in unseren Fanshops und von unserem Partner Purvegan gibt, verraten Euch Daniel Hanslik und Avdo Spahic. #Betze
06.12.2021 17:26
Damit es für Euch zu keinen Beeinträchtigungen kommt, werden wir unsere Fanshops daher erst um 11 Uhr öffnen. Bitte beachtet, dass es bis 11 Uhr auch zu Problemen bei der Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter kommen kann. Danke für Euer Verständnis! #Betze
06.12.2021 17:26
Liebe #FCK-Fans, morgen früh finden auf dem #Betze Wartungsarbeiten statt. Dies hat Einfluss auf die Stromversorgung unserer Geschäftsstelle sowie unseren FCK-Fanshops, dem Onlineshop und der Website.
06.12.2021 11:23
Der #FCK ist gleich doppelt in der aktuellen kicker "Elf des Tages" vertreten! Das habt ihr Euch verdient, Hansi und Hecke 💪 #Betze
06.12.2021 10:06
📅 Hier haben wir für Euch unsere #FCK-Woche in der Übersicht. Bitte beachtet, dass das FCK-Museum am Mittwoch zum letzten Mal in 2021 geöffnet ist - schaut also gerne nochmal vorbei! #Betze
06.12.2021 09:03
Unser Kapitän feiert heute seinen 28. Geburtstag! 🎉 Lieber Jean, gemeinsam mit @krombacher wünschen wir Dir alles Liebe - das beste vorzeitige Geschenk war sicher Dein Treffer vom Wochenende 💪 Mach Dir einen schönen Tag! #Betze
06.12.2021 08:09
Wir wünschen Euch einen frohen Nikolaus 🎅 Falls heute Morgen nichts in Eurem Stiefel war, haben Florian Dick, Fabian Schönheim und unser Hauptsponsor Allgäuer Latschenkiefer mit Sicherheit das passende Geschenk für Euch! Alle Infos: t.co/Bbmo7o2Re0 // #Betze
05.12.2021 20:44
Wer zum Ausklang dieses Adventssonntages also noch ein bisschen #FCK sehen & unserer verstorbenen Legende gedenken möchte, sollte ab 22.05 Uhr einschalten. Für wen es heute Abend zu spät wird, gibt es die Doku auch in der SWR-Mediathek: t.co/5ZgRpp900c
05.12.2021 20:44
Heute Abend läuft im SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz im Anschluss an die Sportsendung @SWRsport, in der es ein spannendes Interview mit Florian Dick zu sehen gibt, eine bewegende Dokumentation zu Horst Eckel.
05.12.2021 12:56
+3 🔥 #Betze
05.12.2021 08:27
Alle weiteren Informationen zum Gewinnspiel findet Ihr hier: t.co/Bbmo7o2Re0
05.12.2021 08:27
Wir wünschen Euch einen schönen zweiten Advent 🎄 Passend dazu öffnen wir das fünfte Türchen unseres #FCK-Adventskalenders. Unser Partner @lottorlp, Philipp Hercher und Kenny Prince Redondo haben was Schönes für Euch vorbereitet!
04.12.2021 19:58
#FCKVIK 4:0 (87.) | TOOOOR! Jean Zimmer macht den Deckel drauf 💪 #Betze
04.12.2021 16:02
Während sich heute am #Betze noch viele Gedanken um den gestern verstorbenen Horst Eckel drehten, zollten die Roten Teufel dem #FCK-Idol auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Tribut.und besiegten Viktoria Köln mit 4:0: t.co/sSYx00dpug #FCKVIK
04.12.2021 15:51
#FCKVIK 3:0 (86.) | Doppelwechsel beim #FCK: Muhammed Kiprit kommt für Daniel Hanslik, Nicolas Sessa für Marlon Ritter. #Betze
04.12.2021 15:46
#FCKVIK 3:0 (77.) | Wechsel beim #FCK: Jean Zimmer kommt für Mike Wunderlich. Der setzt kurz davor einen Freistoß nur ganz knapp am Tor vorbei! #Betze
04.12.2021 15:35
#FCKVIK 3:0 (71.) | Wechsel beim #FCK: Dominik Schad kommt für Philipp Hercher. #Betze
04.12.2021 15:15
#FCKVIK 3:0 (48.) | So kann die zweite Halbzeit starten! Daniel Hanslik erhöht mit seinem zweiten Treffer der Partie auf 3:0 für den #Betze!
04.12.2021 15:07
#FCKVIK 2:0 (45.) | Zur Pause führt der #FCK 2:0 gegen Viktoria Köln - so kann es gerne weitergehen! #Betze