Der 1. FC Kaiserslautern konnte am Sonntag, 24. November 2019, seine aufsteigende Form bestätigen und den F.C. Hansa Rostock auf dem Betzenberg mit 2:0 besiegen. Christian Kühlwetter und Florian Pick trafen schon in der ersten Halbzeit für den FCK.

Nach der Länderspielpause trafen die Roten Teufel auf dem Betze auf Hansa Rostock. Im Vergleich zum 3:0-Auswärtssieg beim KFC Uerdingen vor zwei Wochen nahm Cheftrainer Boris Schommers dabei keine Änderungen in der Startformation vor, sondern vertraute erneut der zuletzt siegreichen Elf.

Vom Spielbeginn weg war die Partie intensiv geführt, wobei zunächst noch die Defensivreihen das Geschehen bestimmten und nicht viel zuließen. Erst nach einer Viertelstunde konnten die Roten Teufel als erstes Team einmal Torgefahr entwickeln, Florian Pick schickte mit einem Steilpass Timmy Thiele, dessen Schussversuch aber zur Ecke geblockt wurde. Kurz darauf ging Pick nach Zuspiel von Hendrick Zuck ins Laufduell im Strafraum und ging nach einem Körperkontakt zu Boden, Schiedsrichter Daniel Schlager aber entschied auf Weiterspielen. Der FCK näherte sich aber immer weiter dem gegnerischen Tor an und konnte Mitte der ersten Hälfte dann auch die Führung erzielen. Wieder war ein vertikaler Pass der Ausgangspunkt, dieses Mal schickte Florian Pick Christian Kühlwetter steil, bei dessen wuchtigem Schuss Markus Kolke im Rostocker Tor noch mit dem Fuß dran war, den Einschlag im Netz aber nicht verhindern konnte. Auch nach der Führung ließ die FCK-Defensive wenig anbrennen, während die Offensive mit temporeichem Vertikalspiel den Erfolg suchte. Gut fünf Minuten vor der Pause kam auch Hansa mal gefährlich in den FCK-Strafraum, bei einer flachen Hereingabe von links bekam Lennart Grill aber gerade noch die Fingerspitzen vor dem einschussbereiten John Verhoek an den Ball. Besser machten es die Roten Teufel auf der anderen Seite. Florian Pick legte sich den Ball im Zentrum vor, verzögerte nochmal geschickt, um seinen Gegenspieler aussteigen zu lassen und jagte das Leder dann von der Strafraumkante in den linken Winkel – ein wunderschöner Treffer zum 2:0. Da Timmy Thiele kurz darauf bei einer ähnlichen Situation den Winkel haarscharf verfehlte, ging es mit diesem Ergebnis dann auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kam Rostock etwas präsenter aus zurück auf dem Platz, die nächste hochkarätige Chance hatten aber wieder die Pfälzer. Einen 16-Meter-Schuss von Hendrick Zuck nach Ablage von Florian Pick konnte Markus Kolke aber zur Ecke abwehren. Auch wenn sich Rostock sichtbar etwas vorgenommen hatte, beschränkte sich der FCK keineswegs nur auf das Verteidigen des Vorsprungs, sondern spielte ebenfalls weiter nach vorne. Und hatte in der Folge auch weiterhin die besseren Chancen. So versuchte es beispielsweise der überall zu findende Florian Pick, der Hendrick Zuck überlaufen hatte, mit einem Flachschuss aus zwölf Metern, konnte Kolke aber nicht überwinden (65.). Zehn Minuten vor dem Ende war es Dominik Schad mit einem Distanzschuss, der für Gefahr sorgte, Markus Kolke konnte nur nach vorne abprallen lassen, Hendrick Zuck bekam den zweiten Ball aber nicht richtig unter Kontrolle. Aber auch in der Schlussphase ließ die FCK-Defensive, die sich auch vom verletzungsbedingten Ausfall von Philipp Hercher, der durch Gino Fechner ersetzt wurde, nicht aus der Ordnung bringen ließ, nichts mehr zu. Stattdessen wäre der Sieg beinahe noch höher ausgefallen: Ein Schuss von Joker Andri Rúnar Bjarnason trudelte an den langen Pfosten, wenige Sekunden später fand Janik Bachmann aus 16 Metern in Markus Kolke seinen Meister. Am Spielausgang änderte all das aber nichts mehr – am Ende hieß der verdiente Sieger 1. FC Kaiserslautern.

Statistik:
1. FC Kaiserslautern – F.C. Hansa Rostock 2:0 (2:0)

FCK: Grill – Schad, Kraus, Hainault, Hercher (80. Fechner) – Kühlwetter, Bachmann, Sickinger, Zuck – Thiele (70. Bjarnason), Pick (87. Röser)
Rostock: Kolke – Riedel, Sonnenberg, Reinthaler – Butzen, Pepic, Nartey (23. Öztürk), Neidhart – Opoku (46. Vollmann), Verhoek, Omladic (57. Breier)
Tore: 1:0 Kühlwetter (24.), 2:0 Pick (42.)
Gelbe Karten: Pepic, Sonnenberg, Öztürk, Neidhart
Schiedsrichter: Daniel Schlager
Zuschauer: 18.009

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze