Beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Schalke 04 am Sonntag, 27. April 2025, stand nicht nur der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt – auch abseits des Rasens wurde ein starkes Zeichen gesetzt. Im Rahmen einer Bierdeckel-Aktion in den VIP-Bereichen des Fritz-Walter-Stadions warben Spielerinnen des FCK gezielt um neue Partner und Förderer für den Mädchen- und Frauenfußball am Betzenberg.

Organisiert wurde die Aktion in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam von SPORTFIVE. Gemeinsam besuchten die Spielerinnen die Hospitality-Bereiche, stellten den Gästen das Frauen- und Mädchenfußball-Engagement des Vereins vor und warben mit persönlichem Einsatz für mehr Unterstützung und Sichtbarkeit. Mit Erfolg: Insgesamt konnten bei der Aktion eine Vielzahl potenzieller neuer Förderer gewonnen werden.

„Unsere Mädels haben eindrucksvoll gezeigt, wie viel Herzblut und Leidenschaft in den Frauenteams beim FCK steckt. Solche Aktionen sind ein wichtiger Schritt, um weitere Partner zu gewinnen und den Frauen- und Mädchenfußball nachhaltig zu stärken“, kommentiert der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern e.V., Gero Scira, die Aktion.

„Mit der Bierdeckel-Aktion haben wir bewusst und gezielt Aufmerksamkeit für ein sehr wichtiges und tolles Thema geschaffen. Dafür haben wir in entspannter Atmosphäre unserer Hospitality-Bereiche gezielt potenzielle Unterstützer angesprochen – mit Erfolg. Es freut uns sehr, dass sich viele Partner spontan bereit erklärt haben, sich als Förderer der Frauen- und Mädchenteams beim FCK zu engagieren. Ein starkes Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport“, resümiert Pierre Charrier, Senior Director SPORTFIVE.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.