Die FCK-Profis Lennart Grill, Nicklas Shipnoski und Valdrin Mustafa konnten sich jeweils einen Platz in den Kadern ihrer Junioren-Nationalmannschaften für die Spiele der aktuellen Länderspielpause sichern.

Nicklas Shipnoski (20) feierte am Dienstagabend, 27. März 2018, gegen Polen nach Einsätzen in den U18- und U19-Auswahlen sein Debüt in der U20-Nationalmannschaft, nachdem er zuvor in Portugal noch nicht zum Einsatz gekommen war. Vor 2.000 Zuschauern hatte er in Gütersloh seinen ersten Auftritt für die Mannschaft von Trainer Frank Kramer. Dabei lieferten die deutschen U20-Nationalspieler eine attraktive Leistung mit einem verdienten 3:0-Sieg. Trotz schlechter Platzverhältnisse zeigte die deutsche U20-Nationalmannschaft im Heidewaldstadion ein gutes Spiel und bewies technisch feinen Fußball.

Der Lauterer Nicklas Shipnoski stand ursprünglich auf Abruf für den deutschen Kader der U20 bereit und wurde nachnominiert. Er rückte für den verletzten Marco Richter vom FC Augsburg in den Kader von DFB-Trainer Frank Kramer und bestätigte diese Entscheidung mit seinem Einsatz. „Zum Kreis der Nationalmannschaft zu gehören, erfüllt mich mit Stolz. Als ein Teil der Mannschaft für Deutschland ausgewählt zu werden, ist eine riesen Erfahrung. In dem Fall war es für mich auch ein bisschen Glück. Wie Marco verletzungsbedingt auszufallen, wünscht man natürlich keinem! Hoffentlich ist er bald wieder fit“, sagte er nach seiner Rückkehr nach Kaiserslautern.

Im Spiel gegen Polen kam Shipnoski in der 81. Minute als Einwechselspieler für Torschütze Robin Hack in die Partie. Damit absolvierte der Lauterer sein insgesamt zwölftes Länderspiel für DFB-Auswahlmannschaften und seinen ersten Einsatz für die U20. „Dieses Mal bei der U20 für mein Land dabei gewesen zu sein, war für mich eine Ehre und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin über jedes Spiel, dass ich für Deutschland machen kann, sehr glücklich!“, berichtete der FCK-Profi.

FCK-Nachwuchstalent Lennart Grill (18) war mit dem deutschen U19-Kader unterwegs und stand als Reservetorwart der DFB U19-Mannschaft bei allen drei Qualifikationsspielen zur U19-Europameisterschaft (3:0 gegen Schottland, 2:5 gegen Norwegen und 4:1 gegen die Niederlande) zur Verfügung, kam jedoch dieses Mal leider nicht zum Einsatz. Aufgrund eines kuriosen Spielverlaufs in der Partie Norwegen gegen Schottland, in der die Skandinavier in den letzten acht Spielminuten einen 2:4-Rückstand in einen 5:4-Sieg drehten, verpasste die DFB-Auswahl aufgrund des direkten Vergleichs die Qualifikation zur Europameisterschaft.

Valdrin Mustafa (20) wurde von seinem Heimatland Albanien berufen und stand im Aufgebot der albanischen U21-Nationalmannschaft. In den beiden Qualifikationsländerspielen gegen die Slowakei kam er allerdings nicht zum Einsatz.

Foto: Max Ellerbrake

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze