Die FCK-Profis Lennart Grill, Nicklas Shipnoski und Valdrin Mustafa konnten sich jeweils einen Platz in den Kadern ihrer Junioren-Nationalmannschaften für die Spiele der aktuellen Länderspielpause sichern.

Nicklas Shipnoski (20) feierte am Dienstagabend, 27. März 2018, gegen Polen nach Einsätzen in den U18- und U19-Auswahlen sein Debüt in der U20-Nationalmannschaft, nachdem er zuvor in Portugal noch nicht zum Einsatz gekommen war. Vor 2.000 Zuschauern hatte er in Gütersloh seinen ersten Auftritt für die Mannschaft von Trainer Frank Kramer. Dabei lieferten die deutschen U20-Nationalspieler eine attraktive Leistung mit einem verdienten 3:0-Sieg. Trotz schlechter Platzverhältnisse zeigte die deutsche U20-Nationalmannschaft im Heidewaldstadion ein gutes Spiel und bewies technisch feinen Fußball.

Der Lauterer Nicklas Shipnoski stand ursprünglich auf Abruf für den deutschen Kader der U20 bereit und wurde nachnominiert. Er rückte für den verletzten Marco Richter vom FC Augsburg in den Kader von DFB-Trainer Frank Kramer und bestätigte diese Entscheidung mit seinem Einsatz. „Zum Kreis der Nationalmannschaft zu gehören, erfüllt mich mit Stolz. Als ein Teil der Mannschaft für Deutschland ausgewählt zu werden, ist eine riesen Erfahrung. In dem Fall war es für mich auch ein bisschen Glück. Wie Marco verletzungsbedingt auszufallen, wünscht man natürlich keinem! Hoffentlich ist er bald wieder fit“, sagte er nach seiner Rückkehr nach Kaiserslautern.

Im Spiel gegen Polen kam Shipnoski in der 81. Minute als Einwechselspieler für Torschütze Robin Hack in die Partie. Damit absolvierte der Lauterer sein insgesamt zwölftes Länderspiel für DFB-Auswahlmannschaften und seinen ersten Einsatz für die U20. „Dieses Mal bei der U20 für mein Land dabei gewesen zu sein, war für mich eine Ehre und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin über jedes Spiel, dass ich für Deutschland machen kann, sehr glücklich!“, berichtete der FCK-Profi.

FCK-Nachwuchstalent Lennart Grill (18) war mit dem deutschen U19-Kader unterwegs und stand als Reservetorwart der DFB U19-Mannschaft bei allen drei Qualifikationsspielen zur U19-Europameisterschaft (3:0 gegen Schottland, 2:5 gegen Norwegen und 4:1 gegen die Niederlande) zur Verfügung, kam jedoch dieses Mal leider nicht zum Einsatz. Aufgrund eines kuriosen Spielverlaufs in der Partie Norwegen gegen Schottland, in der die Skandinavier in den letzten acht Spielminuten einen 2:4-Rückstand in einen 5:4-Sieg drehten, verpasste die DFB-Auswahl aufgrund des direkten Vergleichs die Qualifikation zur Europameisterschaft.

Valdrin Mustafa (20) wurde von seinem Heimatland Albanien berufen und stand im Aufgebot der albanischen U21-Nationalmannschaft. In den beiden Qualifikationsländerspielen gegen die Slowakei kam er allerdings nicht zum Einsatz.

Foto: Max Ellerbrake

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

28.05.2022 15:32
Im Märchen kommt der Prinz auf dem Pferd angallopiert, bei uns kommt er mit viel Tempo über die Außenbahn. Und das künftig auch in der Zweiten Liga. Kenny Prince Redondo bleibt ein Roter Teufel! #Betze

Anzeige

27.05.2022 19:41
Auch für die #FCK-U21 geht's ins Saisonfinale. Am vorletzten Spieltag treten die #Betze-Buben am Sonntag beim FC Speyer an. Bei aktuell sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang will das Team am Wochenende den Klassenerhalt rechnerisch fixmachen: t.co/VQDT816lJG
27.05.2022 17:12
Ohne Eure Arbeit in der zurückliegenden Saison, Euren Einsatz bei den Relegationsspielen und auch bei der Aufstiegsfeier wäre das alles nicht möglich gewesen. Daher ein großes DANKE für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. #Betze
27.05.2022 17:12
Was waren das für Tage, was war das für eine Saison! Emotionen pur. An dieser Stelle wollen wir mal DANKE sagen. Und zwar an alle Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DRK, sowie an die Stadt Kaiserslautern und die Ordnungsbehörde. #Betze
27.05.2022 16:24
Nach der Sommerpause startet der #Betze am 16. Juni in die Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison. Am 27. Juni geht es ins Trainingslager. Hier finden sich die wichtigsten Termine der Saisonvorbereitung, Testspiele folgen. t.co/KqBTvDTwR0
25.05.2022 13:12
Wir sehen uns später am Stiftsplatz ❤🤍🔥 #Betze
25.05.2022 02:53
AUFSTEIGER ❤️🤍 #Betze
25.05.2022 01:45
RT @TBoyd91: BETZE UFFSTIEG ⁦@Rote_Teufel⁩
25.05.2022 01:42
@Foxdevilswild7 Die Shirts gibt es vorerst nur morgen ab 15 Uhr im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten rund um den Stiftsplatz.
25.05.2022 01:34
Liebe #FCK-Fans, aufgrund der morgigen bzw. heutigen Feierlichkeiten bleibt unser FCK-Fanshop am Stadion geschlossen. Der FCK-Fanshop "Westkurve" in der Lautrer Innenstadt schließt ab 15 Uhr. Online kriegt ihr natürlich 24/7 FCK-Fanartikel: t.co/Go8qMsYBNY // #Betze
25.05.2022 01:21
Kommt gut heim, ihr Auswärtsfahrer! 🎉 #Betze #SGDFCK
25.05.2022 00:26
Gegen 18.30 Uhr präsentiert sich unsere Aufstiegsmannschaft dann für Euch auf der Bühne - wir haben Bock! 🍻 #Betze
25.05.2022 00:26
AUFSTEIGER! Der #FCK ist zurück in der Zweiten Liga - und das wollen wir mit Euch feiern! Am Mittwoch, 25. Mai 2022, startet die Feier ab 15 Uhr auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern mit einem Programm unseres Partners @RadioRPR.
24.05.2022 22:32
Das Spiel ist aus. Der #FCK gewinnt in Dresden mit 2:0. Wir können es noch gar nicht in Worte fassen. Der FCK ist wieder da... #Betze #SGDFCK
24.05.2022 22:23
#SGDFCK 0:2 (90.) | PHILIPP HERCHER MARKIERT IN DER NACHSPIELZEIT DAS 2:0 FÜR DEN #FCK. #Betze
24.05.2022 22:20
#SGDFCK 0:1 (90.) | Fünf Minuten Nachspielzeit. #Betze
24.05.2022 22:19
#SGDFCK 0:1 (89.) | Julian Niehues grätscht den Dresdner Angriff weg. Der #FCK wirft sich hier in jeden Ball. #Betze
24.05.2022 22:16
#SGDFCK 0:1 (86.) | Nun Dresden mit der großen Torchance. Aber Matze ist da und rettet gegen Vlachodimos. Was eine Parade! Noch vier Minuten auf der Uhr... #Betze
24.05.2022 22:14
#SGDFCK 0:1 (84.) | Junge! Die riesige Chance aufs 2:0 für den #FCK. Kenny Prince Redondo findet bei einem Konter mit einem ganz feinen Zuspiel Terrence Boyd, doch der verpasst. Nach 7 Minuten regulär... #Betze
24.05.2022 22:12
#SGDFCK 0:1 (82.) | Dresden macht über links Druck, aber Kevin Kraus ist zur Stelle und klärt zur Ecke. #Betze