Durchschnittlich besuchten 46.387 Zuschauer, mehr als jemals zuvor in der Vereinsgeschichte, die Heimspiele der Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion. Niemals zuvor war die Nachfrage nach Tickets derart hoch wie in der Saison 2010/11. Acht Spiele waren inklusive der Partie gegen Mainz ausverkauft! Nun sind die Vorbereitungen auf die Saison 2011/12 in vollem Gange und in Kürze wird der Dauerkartenverkauf gestartet.
Einige wesentliche Veränderungen werden zur neuen Saison im FCK-Ticketing umgesetzt: Ein verbesserter Online-Ticketshop bietet einen erhöhten Service und das neue Bestellwesen sorgt für Transparenz sowie Planbarkeit beim Ticketkauf für jeden, der eine Partie im Fritz-Walter-Stadion besuchen möchte. Auch die Dauerkarten-Modalitäten wurden verbessert, so dass sie nun zum Beispiel viele spürbare Vorteile für Dauerkarten-Abonnenten bieten. Das Abonnement kostet keinen Cent mehr und Abonnenten haben ein exklusives Tageskarten-Vorkaufsrecht für jedes Spiel sowie eine höhere Chance, an die begrenzten Auswärtskontingente zu kommen.
Alle aktuellen Dauerkartenbesitzer erhalten postalisch eine Reservierung und haben von Donnerstag, 19. Mai 2011, bis Freitag, 10. Juni 2011, die Möglichkeit, ihre Betze-Dauerkarte für die kommende Saison zu verlängern, um wieder bei allen FCK-Spielen live dabei zu sein. Danach werden bis Freitag, 1. Juli 2011, alle Neubestellungen bearbeitet, sollten noch Kontingente verfügbar sein. Der Dauerkartenverkauf wird bei 25.000 Dauerkarten eingestellt, um Mitgliedern und Fans ausreichend Tageskartenkontingente zur Verfügung stellen zu können. Sollten alle diesjährigen Dauerkartenbesitzer erneut eine Dauerkarte bestellen, wird der Verkaufstopp natürlich erst bei 27.840 erfolgen. In diesem Fall stünden keine Dauerkarten für den freien Verkauf zur Verfügung.
Die Dauerkarte wird als normale Dauerkarte und als Abonnement angeboten, wobei allen Dauerkarten-Abonnenten für den gleichen Preis nun spürbare Vorteile geboten werden. So verfügen Abonnenten über ein exklusives Einzelkarten-Vorkaufsrecht für jedes Spiel und besitzen eine höhere Chance, an die limitierten Auswärtskarten zu kommen.
Der FCK bittet um Verständnis, dass keine schriftlichen Bestellungen für Tageskarten mehr angenommen werden. Bisher konnten, bevor die zahlreichen schriftlichen Bestellungen nicht abgearbeitet waren, keine Karten über andere Vertriebswege (Telefon, Servicecenter oder Online-Ticketshop) angeboten werden. Die zeitintensive Bearbeitung schriftlicher Bestellungen beeinträchtigt zudem die telefonische Erreichbarkeit im Kundenservice. Dies führte zu verständlichen Verärgerungen. Im Moment der Bestellung herrscht fortan unmittelbar Klarheit, ob Tickets verfügbar sind oder nicht.
Um allen Kunden die größtmögliche Transparenz bzgl. der Kartenbestellung zu gewährleisten, werden schriftliche Bestellungen nicht mehr entgegengenommen. Den Status „ausreserviert“, den der FCK in der Vergangenheit auf Grund der noch nicht erfolgten Bezahlung schriftlicher Bestellungen des Öfteren kommunizieren musste, entfällt hierdurch künftig. So sollen die optimale Verteilung der Karten und der größtmögliche Kundenservice über alle anderen Vertriebswege gewährleistet werden.
Tageskarten sind Online-Ticketshop, telefonisch unter 0 18 05 / 31 88 00* und per persönlichem Kauf im Service-Center und dem Fanshopcafé Westkurve erhältlich.
Weitere Informationen sind hier zu finden oder im Bereich Ticketing.
* (14 Cent / Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent / Min.)

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.