Der FCK hat sein viertes Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Mit 6:2 setzten sich die Roten Teufel am Sonntag, 30. Juni 2019, bei Temperaturen knapp unter 40 Grad gegen den Regionalligisten Bahlinger SC durch.

Das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Herxheim bestritten die Roten Teufel am Sonntagabend gegen den badischen Regionalligaaufsteiger Bahlinger SC. Bei tropischen Temperaturen waren rund 550 Zuschauer ins Stadion des SV Viktoria Herxheim gekommen, um sich das vierte Freundschaftsspiel des FCK in der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 anzuschauen. Im Lautrer Kader befanden sich dabei mit Mohamed Fadhloun und Filip Rettig auch zwei Gastspieler. Die leicht angeschlagenen Timmy Thiele und Anas Bakhat pausierten dagegen.

Die Roten Teufel begannen druckvoll und hatten schon in den Anfangsminuten durch einen Distanzschuss von Fadhloun, eine scharfe Flanke von Christoph Hemlein und einen Abscluss von Andri Rúnar Bjarnason, der knapp am linken Pfosten vorbeiging, die ersten Offensivaktionen der Partie. Folgerichtig gingen die Roten Teufel auch früh in Führung: Einen Abschluss von Bjarnason konnte Bahlingens Keeper Dennis Müller noch abwehren, Dominik Schad aber war aufmerksam und konnte den Abpraller mit dem Kopf zum 1:0 verwerten (7.). Der FCK war in der Anfangsviertelstunde weiter die aktivere Mannschaft und hatte durch einen weiteren Schuss von Bjarnason, der dieses Mal knapp rechts vorbeiging, die nächste gute Chance. Nach einer gutem Angriff, der wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde, konnte der Regionalligist mit seinem nächsten schön herausgespielten Angriff direkt ausgleichen: Shqipon Bektasi vollendete den Spielzug mit dem 1:1 (17.). Die Roten Teufel aber fanden die schnelle Antwort: Nach einem Solo über den linken Flügel erzielte Florian Pick das 2:1 (21.), zwei Minuten später erhöhte der Flügelspieler ohne Umschweife auf 3:1. Der Regionalligist aber steckte nicht auf: Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte ging es über rechts schnell nach vorne, Stürmer Tim Buchheister ging mit vollem körperlichen Einsatz in den Luftzweikampf und wuchtete den Ball mit dem Kopf zum Anschlusstreffer in die Maschen (36.) – dabei blieb es zur Halbzeit dann auch.

Beim Seitenwechsel tauschten die Roten Teufel einmal komplett durch und bestritten die zweite Hälfte mit einer neuen Aufstellung. Auch nach der Pause blieben die Roten Teufel die kontrollierende Mannschaft, kamen zunächst aber nicht mehr in der gleichen Häufung zu guten Tormöglichkeiten. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff wachte die FCK-Offensive dann auf: Den Startschuss gab Jonas Scholz, der nach einer Ecke von Theo Bergmann mit dem Kopf auf 4:2 erhöhte (63.). 60 Sekunden später erhöhten die Roten Teufel direkt auf 5:2, Hendrick Zuck bediente vom rechten Flügel Mohamed Morabet, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Wieder fünf Minuten später legte der FCK noch einen Treffer nach: Anil Gözütok legte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball zurecht und jagte das Leder platziert in den linken Winkel. Die Roten Teufel hatten das Geschehen nun vollkommen unter Kontrolle und hatten in der Schlussphase noch gute Chancen, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, beispielsweise als Antonio Jonjic mit einem Heber das Tor haarscharf verfehlte oder Anil Gözütok im Eins-gegen-Eins am Keeper scheiterte.

Statistik:
1. FC Kaiserslautern – Bahlinger SC 6:2 (3:2)
FCK (1. Hälfte): Grill – Schad, Kraus, Matuwila, Sternberg – Hemlein, Sickinger, Fadhloun, Pick – Bjarnason, Kühlwetter
FCK (2. Hälfte): Otto – Hotopp, Hainault, Scholz, Rettig – Zuck, Fechner, Bergmann, Morabet – Jonjic, Gözütok
Tore: 1:0 Schad (7.), 1:1 Bektasi (17.), 2:1 Pick (21.), 3:1 Pick (23.), 3:2 Buchheister (36.), 4:2 Scholz (63.), 5:2 Morabet (64.), 6:2 Gözütok (68.)
Schiedsrichter: Marcel Gasteier
Zuschauer: 550

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • Coca-Cola
  • RPR 1.
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG
  • Krombacher

Betze News

20.09.2019 16:41
Am Samstag empfängt der #FCK zum ersten Mal den @1_FCM auf dem #Betze - das wird nicht die einzige Premiere an diesem Spieltag bleiben. Wir haben in unserem Vorbericht alles Wichtige zusammengefasst: t.co/i4SnNiJQwp // #FCKFCM

Anzeige

20.09.2019 15:41
Drüben im Online-Ticketshop unter t.co/h2tLvixUlV bekommt ihr noch bis einschließlich Mittwoch Euer Ticket für das Verbandspokal-Achtelfinale, zudem wird es eine Abendkasse am Bruchwegstadion geben. (2/2) #Betze #Verbandspokal
20.09.2019 15:41
📢🎟 Infos aus dem Ticket-Lautsprecher: Für das Verbandspokalspiel gegen den SV Gonsenheim erhaltet ihr morgen vor dem Heimspiel gegen Magdeburg noch Eintrittskarten an der Abholkasse/Clearingstelle SÜD. (1/2) #Betze
20.09.2019 15:07
Am Sonntag empfängt die U21 des #FCK Aufsteiger FV Dudenhofen im Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof. Anpfiff zur Partie des 10. Spieltages der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist um 15.30 Uhr: t.co/jmCSrromBu #Betze
20.09.2019 11:26
Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. hat am Donnerstag, 19. September 2019, mit Markus Römer und Tobias Frey zwei neue #FCK-Vorstandsmitglieder berufen. Alle Infos: t.co/S7f6NMqnrN
20.09.2019 10:56
Florian Dick hat seine Tipps für den 9. Spieltag schon abgegeben - hast Du ein besseres Gespür für die Ergebnisse in der @3_liga? Dann mach mit bei unserem Tippspiel mit @lottorlp & sichere Dir die Chance auf 2 VIP-Tickets für #FCKFCC! 👉 t.co/zIEihBDsnd
20.09.2019 08:58
Lieber Jo, gemeinsam mit unserem Exklusiv-Partner @krombacher wünschen wir Dir alles Liebe zu Deinem 28. Geburtstag - hoffentlich gibt's morgen drei Punkte als nachträgliches Geschenk 🍻 #Betze #FCK
19.09.2019 17:57
Am Samstag kommt der @1_FCM das erste Mal auf den #Betze - für alle Fans, die bei dieser Partie im Fritz-Walter-Stadion dabei sind (oder sein wollen) gibt es hier die wichtigsten Infos 👉 t.co/jbfdZou2tB // #FCKFCM
19.09.2019 17:05
Das Schiedsrichtergespann am Samstag auf dem #Betze beim #FCK-Heimspiel gegen den @1_FCM: 👨‍⚖️ Mitja Stegemann 🏳️ Andreas Steffens 🏴 Niklas Dardenne #FCKFCM
19.09.2019 16:14
Unterschrift, Pressekonferenz, Training - unser neuer Cheftrainer Boris Schommers startet mit Vollgas in seine Aufgabe auf dem #Betze! Wir wünschen Dir viel Erfolg, Trainer! #FCK
19.09.2019 14:44
Hier gibt es für Euch nochmal die #Pressekonferenz zur Vorstellung unseres neuen #FCK-Cheftrainers Boris Schommers und dem Heimspiel #FCKFCM auf dem #Betze: t.co/g9AMOxU90x
19.09.2019 13:36
MB:"Wir haben uns nicht mit Namen beschäftigt, sondern damit den richtigen Trainer für unsere Mannschaft in unserem Umfeld zu finden - dazu zählen viele Faktoren, Analysen und verschiedene Facetten. Da gibt es keine Checkliste die man abarbeitet, das geht weit darüber hinaus."
19.09.2019 13:29
MB:"Boris Schommers weiß, was auf dem #Betze verlangt wird und wir haben uns klar mit ihm ausgetauscht. Jetzt soll er seine eigenen Ideen mit der Mannschaft umsetzen, um diese Ziele zu erreichen." #FCK
19.09.2019 13:28
MB:"Die Trainerwahl ist eine de komplexesten Aufgaben im Sport. Daher versucht man sich neben allen Infos, die man erhält, auch ein eigenes Bild machen und es gehört natürlich dazu, auch alle Gremien und Flavio Becca mit einzubeziehen." #Betze
19.09.2019 13:23
BS:"Wir alle im Team und die Mannschaft wissen, dass wir den Fans des #FCK nach dem Auftritt in Meppen etwas schuldig sind - deswegen wollen wir am Samstag eine Mannschaft auf den Platz bringen, die spielerisch und mental anders auftritt als vergangenen Samstag." #Betze
19.09.2019 13:18
BS:"Habe mir in den letzten Tagen schon einen guten Überblick über die Mannschaft verschaffen können. Von der Basis ist das schon sehr gut und ich habe schon einen Plan, wie ich mit der Mannschaft arbeiten will um erfolgreich zu sein." #Betze #FCK
19.09.2019 13:13
BS:"Diese Mannschaft verkauft sich meiner Meinung nach tabellarisch und spielerisch unter ihrem Wert. Ich bin ein großer Freund davon, fußballerische Lösungen zu finden, zu agieren statt zu reagieren und über 90 Minuten Struktur auf den Platz zu bringen." #Betze
19.09.2019 13:11
BS:"Wir haben die gleichen Vorstellungen, in welche Richtung es gehen soll, auf dem Platz und mit dem #FCK." #Betze
19.09.2019 13:10
BS:"Als die Anfrage des #FCK kam, hatte ich sofort das Gefühl, dass es hier für mich passen könnte. Es ist wieder ein großer Traditionsverein, bei dem ich mich auf die spannende und interessante Aufgabe freue." #Betze
19.09.2019 13:07
MB:"Wir haben am Sonntag und Montag anhand des Anforderungsprofils für den neuen Trainer die Suche begonnen und sind sehr schnell auf Boris Schommers gestoßen, mit dem wir die Verhandlungen erfolgreich zu Ende gebracht haben." #Betze #FCKFCM