Bei der von Pfalztheater-Schauspieler Günter Fingerle moderierten Begrüßungsveranstaltung herrschte lockere Stimmung. TU-Präsident Prof. Dr. Helmut J. Schmidt und Prof. Dr. Konrad Wolf, Präsident der Fachhochschule Kaiserslautern begrüßten mehrere hundert Studienanfänger und wünschten Ihnen viel Erfolg für die kommenden Semester.
Kaiserslauterns Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel freute sich sehr über den großen Andrang auf Deutschlands höchsten Fußballberg. Weichel, früher selbst Student an der Kaiserslauterer TU, konnte den jungen Studenten direkt ein paar hilfreiche Tipps aus seinem Erfahrungsschatz als Student geben.
FCK-Teambetreuer und 91er Meister Marco Haber stellte in seiner Begrüßungsrede die gute Zusammenarbeit zwischen dem FCK und der TU heraus. Er berichtete, dass auch am Spieltag sehr viele Studenten als Aushilfen arbeiten. Für Interessierte gäbe es in der Geschäftsstelle des Vereins auch zahlreiche Möglichkeiten für ein Praktikum.

An verschiedenen Ständen konnten sich die Studien-Neulinge über Freizeitangebote der Stadt, sowie lokale und überregionale Dienstleister informieren. Für alle gab es dann noch eine Freikarte für das Spiel des FCK gegen Jahn Regensburg. Um sich dafür entsprechend mit Fanartikeln ausstatten zu können, gab es außerdem für jeden einen 10%-Rabattgutschein in den Fanshops des FCK.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.