Doch nicht nur zahlreiche Fans fanden den Weg zum Städtischen Stadion Herxheim, auch einige Medienvertreter waren wieder einmal vor Ort. TV-Kamerateams filmten die Spieler bei einer Mischung aus Kräftigungsübungen, Schnellkraft-Trainings und Übungen mit Ball, bei denen Marco Kurz defensive und offensive Spielsituationen auflösen ließ.
Nicht mit dabei waren Jan Simunek, Manuel Hornig, Leon Jessen und Marco Knaller. Doch die Vier befinden sich im intensiven Individualtraining und stehen kurz vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining. Dabei wird Srdjan Lakic in den kommenden Tagen aussetzen müssen, denn der Kroate verspürte gegen Ende der Einheit einen Schmerz in der Oberschenkelmuskulatur und brach aus Vorsicht das Training ab. Bei ihm wurde eine geringfügige Zerrung diagnostiziert, so dass er für das Spiel gegen den FC Metz definitiv nicht zur Verfügung steht.
Fitness-Trainer Oli Schäfer war für das Schnellkraft- und Krafttraining zuständig, welches er auf einem kleinen Nebenplatz abhielt. Dabei kam Gewichtheben ebenso zum Einsatz, wie die kleinen Schlitten, die mit Gewichten beschwert von den Spielern gezogen wurden.
Auf dem Hauptplatz arbeitete immer die andere Gruppe mit dem Cheftrainer sowie Co-Trainer Roger Lutz und dem Spielgerät. Bei einer Temperatur von etwa 30 Grad wurden Passformen des Defensivverbundes geübt, viele verschiedene Spielsituationen geprobt und natürlich kamen Flanken und Torschüsse nicht zu kurz.
Beim anschließenden Mittagessen wies Roger Lutz darauf hin, dass die Spieler ihren freien Nachmittag nicht komplett in der Sonne verbringen sollten, da dies der Muskulatur erheblich schaden könne. Um 20 Uhr kommen die Spieler zum Essen zusammen und für 10 Uhr ist am Mittwochmorgen die nächste Einheit anberaumt. Für den Abend steht dann in Offenbach/ Queich um 18.30 Uhr das Testspiel gegen FC Metz an.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.