Kosta Runjaic…

…über das Spiel in Düsseldorf: „Es wird mit Sicherheit ein umkämpftes Spiel. Keiner wird dem Anderen etwas schenken, denn die Fortuna hat nach dem letzten Spiel etwas gut zu machen. Ich bin mir sicher, dass sie besser spielen können und wollen als am Millerntor beim FC St. Pauli. Wir dagegen wollen weiterhin konstant punkten. Insofern werden beide Mannschaften auf Sieg spielen und wir können uns auf ein gutes Zweitligaspiel mit vielen Torraumszenen freuen.“

Markus Schupp…

…über die Kaderplanung: „Es gibt natürlich noch einige Fragezeichen hinsichtlich der Kaderplanung für die kommende Saison. Die Kaderplanung findet das ganze Jahr über statt. Wir beobachten jeden Tag unsere Jungs und sprechen miteinander darüber. Natürlich beobachten wir auch dauerhaft andere Spieler. Auch wenn wir noch nicht wissen, wohin der Weg geht, wir haben für beide Ligen einen Plan in der Schublade.“

…über Aufstiegsgedanken: „Wir bleiben unserer Strategie da treu. So sind wir auch damals 1991 Deutscher Meister geworden, du kannst keinen Plan für die ganze Saison machen. Deshalb schauen wir auch weiterhin nur von Spiel zu Spiel. Die Erwartungshaltung ist hier natürlich hoch. Ich kann den Fans nur sagen: Kommt ins Stadion und unterstützt diese geile Mannschaft!“

Simon Zoller…

…über Torquoten als Stürmer: „Natürlich werde ich alles daran setzen, persönlich erfolgreich zu sein. Aber für uns ist nur Eines wichtig. Wir wollen punkten und da ist es mir wirklich egal, wer die Tore schießt. Lieber stehe ich auf dem zweiten Rang und spiele eine erfolgreiche Saison und schieße kein Tor, als wenn wir im Mittelfeld der Tabelle stünden. Entscheidend ist nur, wo wir am Ende als Mannschaft stehen.“

…die Euphorie in der Stadt: „Klar nehme ich das wahr. Aber es ist doch schön, wenn die Menschen positiv gestimmt sind. Wir brauchen ja auch diese Unterstützung, unsere Mannschaft lebt ja von den Emotionen und dem Zusammenhalt, der auch in der Stadt vorhanden ist.“

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.