Bereits zum zwölften Mal fand das Fußballturnier der Fritz-Walter-Stiftung statt. Seit dem 28.11.2011 rollte der Ball in den Vorrunden. Insgesamt nahmen fast 4.000 Schülerinnen und Schüler von Gymnasien, Gesamtschulen, Realschulen, Realschulen Plus, Hauptschulen und Förderschulen an den 67 Vorrunden-Turnieren in ganz Rheinland-Pfalz teil. Alle wurden mit kompletten Trikotsätzen des FCK-Ausrüsters uhlsport ausgestattet.

Der Wettbewerb, der die Integration über die Schularten hinweg fördert, ist ganz im Sinne von Fritz Walter, und fand mit dem Landesfinale in der Unisporthalle Kaiserslautern seinen sportlichen Höhepunkt. Neben den anfeuernden Schülern mischten sich auch einige bekannte Gesichter unter die Zuschauer. Neben den Vertretern der Fritz-Walter-Stiftung Walter und Michael Desch, sowie Peter Jochen Degen und Sven Weilemann wollten auch der ehemalige FCK-Präsident Norbert Thines, die beiden MItgleider des FCK-Aufsichtsrates Ottmar Frenger und Prof. Dr. Gerhard Steinebach die großen Finalspiele sehen. 54er-Weltmeister Horst Eckel, der ehemalige FCK-Spieler Hans Peter Briegel und der Europameister Stefan Kuntz, der ebenfalls zum Vorstand der Stiftung gehört, übernahmen  nach den spannenden Endspielen die Siegerehrung.

Turniersieger bei den Mädchen wurde die Kooperative Gesamtschule Kirchberg. Bei den Jungen durfte sich die Mannschaft des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern über den Pokal freuen. Im Anschluss nutzten alle Mannschaften natürlich noch die Möglichkeit, mit den berühmten Ex-Fußballern gemeinsame Fotos zu machen und sich Autogramme zu sichern.

Abschlußtabelle

MÄDCHEN
1.Kooperative Gesamtschule Kirchberg
2.Gymnasium Konz
3. Integrierte Gesamtschule Selters
4. Otfried-von-Weißenburg-Gymnasium Dahn
5. Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken
6. Gymnasium Traben-Trarbach

JUNGEN
1. Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern  
2. IGS Enkenbach/Alsenborn
3. Max-Planck-Gymnasium Trier
4.Gymnasium Birkenfeld
5. Gymnasium  Asterstein
6.Kooperative Gesamtschule Kirchberg

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.