Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann wurde beim Auswärtsspiel der Roten Teufel in Berlin von Schiedsrichter Tobias Welz nach einem Foulspiel in der 33. Minute  in der des Feldes verwiesen. Das DFB-Sportgericht belegte den 26-Jährigen jetzt wegen rohen Spiels gegen einen Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen.
Darüber hinaus ist er auch bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins nicht spielberechtigt.
Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender des FCK: "Wir haben alles versucht, um die Sperre zumindest zu reduzieren, aber die Gespräche mit dem zuständigen Richter und Einschätzungen weitere Spezialisten geben keinerlei Hoffnung darauf. Daher müssen wir schweren Herzen diese aus unserer Sicht sehr drastische Strafe akzeptieren und verzichten auf eine mündliche Verhandlung."

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.