Schlag auf Schlag geht es für die FCK-U21 weiter. Am Dienstag, 07. September 2021, steht für die Mannschaft von Trainer Peter Tretter das Nachholspiel bei Hassia Bingen auf dem Plan, das am ersten Spieltag wegen Coronafällen verschoben werden musste. Anpfiff im Stadion am Hessenhaus ist um 19.30 Uhr.

Viel Zeit bleibt dem neuen Trainer der U21 des 1. FC Kaiserslautern nicht, seine Mannschaft kennenzulernen und mit ihr auf dem Trainingsplatz zu arbeiten. Zwei Tage hatte er vor seinem Debüt am Samstag gegen Gonsenheim, nur drei Tage später wartet nun die nächste Prüfung auf seine junge Mannschaft. Da am ersten Spieltag das Auswärtsspiel bei Hassia Bingen aufgrund von Coronafällen und der damit zusammenhängenden Quarantäne von Teilen der Mannschaft abgesagt werden musste, wartet am Dienstagabend nun schon die zweite Englische Woche in der noch jungen Saison auf die Nachwuchsteufel.

Die Heimmannschaft aus Bingen ist dabei ebenso wie die jungen Roten Teufel mit vier Punkten aus vier Partien in die Saison gestartet, nachdem sie vor Saisonbeginn von vielen als einer der Favoriten auf die vorderen Plätze gehandelt wurde. In der Vorwoche legten die Bingener zudem noch personell nach und verpflichteten die beiden Brüder Patrick und Yannick Haag von der TuS Mechtersheim. Innenverteidiger Patrick bringt dabei u.a. die Erfahrung von 22 Zweitligaspielen für Jahn Regensburg mit ans Hessenhaus und ist damit neben Pierre Merkel (26 Zweitligaeinsätze für Eintracht Braunschweig) der zweite zweitligaerfahrene Akteur im Binger Kader. Mit Luis Majchrzak, Axel Neumann und Dennis Esmaieli stehen zudem drei ehemalige Lautrer Nachwuchsspieler im Aufgebot der Hassia.

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen gegen Eisbachtal und Gonsenheim musste sich Bingen zuletzt zweimal – in Karbach sowie im Heimspiel gegen den FSV Salmrohr – mit 1:2 geschlagen geben.

„Beide Mannschaften sind mit vier Punkten in die Saison gestartet und begegnen sich daher tabellarisch auf Augenhöhe. Für beide Teams wäre ein Sieg wichtig, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verpassen. Bingen ist eine gestandene Oberligamannschaft, die nach den zwei Niederlagen zuletzt vielleicht etwas unter Druck steht. Am Ende wird – wie so oft in der Oberliga – die Tagesform entscheiden“, blickt U21-Trainer Peter Tretter, der Costa Fath im Kader zurückerwartet, auf die Partie voraus.

Für die Begegnung am Dienstagabend ist ein Livestream bei Sporttotal.tv angekündigt.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.