Am Sonntag, 17. Juni 2012 um 15 Uhr, war es soweit. Florian Dick, Albert Bunjaku, Enis Alushi, Tobias Sippel, David Hohs und Marius Müller betraten den Rasen des Fritz-Walter-Stadions und die zahlreich angereisten Fans konnten einen ersten Blick auf die neuen Trikots werfen. Nach zwei Jahren im Traditionslogo kehrt der FCK zur neuen Saison wieder zum klassischen und altbekannten Logo zurück. Ein Logo, mit dem die Fans erfolgreiche Jahre, Meisterschaften und Pokalsiege verbinden. Auch farblich hält damit das teuflische „Chili-Rot“ wieder Einzug am Betzenberg. Die drei Feldspieler-Trikots sind in den altbekannten Farben Rot (Heimtrikot), Schwarz (Auswärtstrikot) und Weiß (Ausweichtrikot). Für die Torhüter stehen Trikots in Weiß, Hellblau und Grün zur Auswahl. Die Gesamtkollektion ist angelehnt an die modische „Cup-Linie“ des Ausrüsters uhlsport.
Weitere Elemente des Trikots sind der Schriftzug „Die Roten Teufel vom Betzenberg“ im Nackenband, sowie der bekannte Teufelskopf, der in vielen kleinen Details in den Trikots eingearbeitet ist. In jedem Trikot ist zudem eine der drei Strophen des berühmten „Betze-Liedes“ im Nacken verewigt. Der FCK möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei seinem Ausrüster uhlsport bedanken, der es auch in diesem Jahr ermöglicht hat, dass der Verein in drei einzigartigen und individuell gestalteten Trikots antreten kann. Mit Allgäuer Latschenkiefer wird auch in der kommenden Spielzeit wieder das Logo eines regional verbundenen Unternehmens auf der Brust erstrahlen.
Bereits direkt nach der Vorstellung der Trikots waren diese im Service-Center in der Südtribüne erhältlich. Und die neue Spielkleidung scheint bei den Anhängern anzukommen, nach Ende des Auftakttrainings waren bereits über 300 der neuen Trikots verkauft. Außer in den Fanshops der Roten Teufel auf dem Betzenberg und am Stiftsplatz sind die neuen Trikots auch bereits im FCK-Onlineshop erhältlich.