Schon eine Stunde vor dem Eintreffen der Roten Teufel bildete sich eine Schlange, die auch außerhalb des Festzelts Hamel lange nicht endete.  Alle wollten die einmalige Chance nutzen und Autogramme der gesamten FCK-Mannschaft bekommen. Mit Applaus wurden die FCK-Kicker dann von den zahlreichen Fans begrüßt. Nachdem Sippel und Co. an der langen Signiertafel Platz genommen hatten, ging es direkt los. Die Stifte glühten und unterschrieben wurden neben weit über 1.000 Autogrammkarten pro Spieler auch alles, was die Fans mitbrachten: Mannschaftsposter, Trikots, Mützen, und und und. Die Schlange riss einfach nicht ab, und so dauerte das „Auswärtsspiel“ der Roten Teufel dieses Mal länger als 90 Minuten – und das ohne Halbzeit!

„Für jeden von uns ist der Besuch hier immer eine große Freude. Der Wurstmarkt gehört zur Pfalz genauso wie der FCK, also passt das bestens zusammen“, berichtet Matze Abel während er fleißig seine Unterschrift auf die Karten setzt. „Das ist auch eine tolle Gelegenheit, unseren Neuzugängen die Pfälzer Lebensart etwas näher zu bringen“. Nach dem Heimsieg tags zuvor gegen den MSV Duisburg herrschte bei Fans und Mannschaft natürlich eine sehr gute Stimmung und große Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Um die Fans, die noch in der Reihe standen, kümmerte sich TEUFELSBANDEN-Maskottchen Betzi. Er sorgte für einige Lacher und schrieb natürlich selbst fleißig Autogramme. Nachdem jeder mit Autogrammen und Erinnerungsfotos versorgt war, nutzten die Roten Teufel noch die Gelegenheit, um über das Festgelände zu schlendern und auch die ein- oder andere Fahrattraktion zu testen. Einige folgten der Einladung von Walter Wolf, stellvertretender Vorsitzender von Betze-Partner „Deutsche Weinstraße e.V.“, und Zäpfler des Schubkarchstands 24, zu einer Weinschorle.

Zum gemeinsamen Abendessen auf Einladung der „Deutschen Weinstraße“ und der Stadt Bad Dürkheim trafen sich alle Roten Teufel im Bad Dürkheimer Riesenfass, um den Abend gemütlich Ausklingen zu lassen.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei der Stadt Bad Dürkheim, den Betreibern des Festzelt Hamel, dem Betze-Partner Deutsche Weinstraße und dem Dürkheimer Riesenfass für die eine tolle Zusammenarbeit und die freundliche Unterstützung.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.