Denn die Betze Rebels waren es, die beim FCK mit ihrer Idee der Crowdfunding-Aktion vorstellig wurden und beim Pfälzer Traditionsverein sofort auf Zustimmung stießen. Gemeinsam startete man das Projekt nun kurz vor dem Rückrundenauftakt, um auch nochmal für Zusammenhalt zu werben. „Es war für uns schön zu lesen und zu spüren, dass alle FCK-Fans mitgefiebert haben. Jeder hat den Sinn und Zweck hinter der Aktion verstanden, nämlich unserem Verein etwas Gutes zu tun. Jeder hat im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht zu helfen. Unterm Strich steht für uns und alle Unterstützer, dass wir im professionellen Fußballgeschäft auch mit wenig viel erreichen können“, fasst Sutter die Crowdfunding-Aktion in einem schönen Fazit zusammen.
Auch beim FCK wurde die Entwicklung und Umsetzung der ganzen Aktion sehr positiv wahrgenommen: „Zunächst einmal möchten wir jedem, der sich an der Aktion beteiligt hat, ein großes Dankeschön aussprechen. Für uns ist es ein ganz großes Zeichen des Vertrauens, dass uns die Fans mit ihren Beiträgen unterstützt haben. Dass die Zielsumme so schnell zusammengekommen ist zeigt einmal mehr, über was für eine großartige Fanbasis der FCK verfügt und wie sehr sich die Fans mit dem Verein identifizieren. Dieses Vertrauen möchten wir natürlich zurückgeben und möglichst zeitnah mit den ersten Arbeiten am Sportpark Rote Teufel beginnen. Darüber werden wir unsere Fans in unseren Vereinsmedien informieren. Im Moment überwiegt aber einfach die Freude und die Zuversicht, dass wir in Kaiserslautern auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Anhängern Vieles erreichen können“, bilanzierte FCK-Finanzvorstand Michael Klatt das Ergebnis der Crowdfunding-Aktion.
Unterstützt wurde das Projekt zusätzlich vom FCK mit ganz besonderen „Schmankerln“: Jeder Unterstützer hat, je nach Höhe seines Einsatzes, die Möglichkeit auf ein signiertes FCK-Trikot oder zwei Tickets zu einem ausgewählten Heimspiel der Roten Teufel für die Museumsloge. Die Gewinner werden im Rahmen des Heimspiels gegen die Würzburger Kickers am Freitag, 3. Februar 2017, ausgelost. Die hochwertigen FCK-Gewinne standen im großen Ganzen aber im Hintergrund: „Natürlich haben sich die Fans darüber gefreut, dass es bei der Crowdfunding-Aktion sogar die Möglichkeit auf Preise gab. Aber den meisten war es wichtig, den Verein zu unterstützen – einer hat sogar extra nur 18,99 Euro gespendet, weil er die Heimspiele lieber im Stehplatzbereich als in der Museumsloge verbringt. Das unterstreicht, dass der Sinn und Zweck des Aufrufs für alle im Vordergrund stand“, so Sutter.